C-JUG.: ELLWANGEN - FCW 3:4 (0:1)

Schwach gespielt, aber drei wichtige Punkte geholt

(fw) - Unsere C-Junioren konnten leider ihre Klasse, die sie in den vergangenen Wochen gezeigt haben, beim Spiel in Ellwangen nicht bestätigen. Dennoch nahmen die Jungs um Trainer Felix Werner (Foto) dank ihres glücklichen 4:3 (1:0)-Siegs drei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft mit.

In der ersten Halbzeit waren unsere Jungs stets einen Schritt zu langsam, in den Zweikämpfen nicht wirklich anwesend und leisteten sich den einen oder anderen Ballverlust. Die SGM SV Ellwangen zeigten ein gutes Spiel und kreierten sich diverse Chancen. So konnten unsere Jungs von Glück sagen, dass sie nicht mit einem Rückstand in die Kabine gingen. Stattdessen verwertete Max Denisow einen langen Ball sauber und markierte mit einem trockenen Abschluss die mehr als schmeichelhafte 1:0-Pausenführung für den FCW.

In der zweiten Hälfte schien es zunächst, als ob die Unseren ihr stärkeres Gesicht zeigen würden. So fiel nach einem Eckball von Musab Cebeci der zweite Treffer für Wacker: Abermals stand Max Denisow richtig. Danach leisteten sich unsere Jungs in der Defensive aber haarsträubende Böcke: Zwei krasse, individuelle Fehler binnen weniger Minuten nützte Ellwangen zum 2:2 aus. Im Anschluss schob Denisow jedoch erneut zur Führung der Wackeraner ein, ehe sie  wenig später nach einen Ballverlust in der letzten Abwehrreihe erneut den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

Die letzte Szene des Spiels gehörte dann Wackers Aleksandar Duduchki: Mit einem satten Freistoß aus 25 Metern erzielte er den umjubelten Siegtreffer.

Fazit von Wacker-Trainer Felix Werner: „Leider haben wir heute eine unserer schlechteren Saisonleistungen gezeigt. Wir haben keinen guten Fußball gespielt. Die drei Punkte nehmen wir natürlich mit. Jetzt gilt es alle Augen auf das Spitzenspiel gegen Achstetten am Dienstag, 24. Mai zu richten.“

FCW: Bünyamin Sahin, Leon Schick, Keanu Todzi, Musab Cebeci, Max Denisow, Wael El Moustapha, Nils Eisbrenner, Mathias Padilla, Abull Sadeqi, Aleksandar Duduchki, Domenic Kriwizki, Hans Löffler, Lukas Sawtschuk und Aaron Gürpinar

Dieser Tage beenden unsere C-Junioren mit zwei Heimspielen die Saison: Am Dienstag, 24. Mai um 18.30 Uhr erwarten sie Spitzenreiter Achstetten und am Samstag, 28. Mai um 14.30 Uhr den sieglosen Vorletzten SG Mettenberg II. Mit zwei Siegen könnte der FCW das Meisterstück in der Leistungsstaffel machen.