Bezirkspokal am 2. August - Stadtpokal am 4./5. August

Wacker ist doppelt gefordert: organisatorisch und sportlich

(wh) - Der FC Wacker ist beim Biberacher Stadtpokal am 4. und 5. August doppelt gefordert: zum einen als Ausrichter in organisatorischen Belangen, zum anderen als Teilnehmer in sportlicher Hinsicht.

Während organisatorisch - trotz des kurzfristigen Rückzuges des SSV Biberach - alles angerichtet ist, müssen unsere Kicker ihren Leistungsnachweis beim Stadtpokal erst noch bringen. Wollen sie etwas reißen und das Halbfinale erreichen, müssen sie in der Vorrundengruppe A gegen den Bezirksligisten SV Ringschnait sowie gegen die beiden starken A-Ligisten SV Stafflangen und FC Mittelbiberach zumindest den zweiten Platz schaffen.

In der Gruppe B treffen der FV Biberach, TSV Ummendorf, SV Rissegg, die SGM Warthausen/Birkenhard und die SG Mettenberg aufeinander.

Vor dem Stadtpokal müssen die Wackeraner noch in der ersten Runde um den Bezirkspokal ran: Dabei gastieren sie am Donnerstag, 2. August um 18.30 Uhr beim Liga-Konkurrenten SV Mietingen II. Ebendort tragen sie auch ihr erstes Punktspiel am Sonntag, 12. August aus.

Vorbereitet auf Bezirks- und Stadtpokal wurde unsere Erste übrigens von Interimstrainer Rainer Schnell, einem ehemaligen Landesliga-Kicker des SV Mochenwangen und FV Bad Waldsee, da der etatmäßige Coach Predrag Milanovic im Urlaub weilte. Herzlichen Dank dafür.

Die Turnierspiele um den Stadtpokal laufen am Samstag, 4. August und Sonntag, 5. August jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr.

Spielplan zum Stadtpokal und Grußworte von Wacker-Präsident Frank Günther und OB Norbert Zeidler ...