B1: Achstetten - FCW 1:3

Nach frühem Rückstand drehen sie das Spiel und erreichen das Viertelfinale

(kp) - Nach 6-wöchiger Vorbereitung hat unsere B1 auf schwierigem Geläuf in Achstetten mit einem 3:1-Sieg den Einzug ins Pokal-Viertelfinale gebucht.

Zunächst lief jedoch gar nichts nach Plan. Die Jungs schliefen komplett: Ein langer Ball der TSG kam in der 6. Minute zu einem im Abseits befindlichen Angreifer in die Spitze, während unsere Hintermannschaft nur zusah, ließ sich der nicht zweimal bitten und erzielte die Führung für die Heimmanschaft.

Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unsere Jungs kombinierten phasenweise richtig gut - bis an den Sechzehner, dann fehlte oftmals der letzte Pass. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause erhöhten die Wackeraner nochmal die Schlagzahl, so dass sich Achstetten nur noch hinten reinstellen konnte. So brachte ein scharfgeschossener Eckball von Wael den Ausgleich: Felix verwertete ihn mustergültig. Keine 5 Minuten später setzte Musab wieder Felix in Szene, sodass dieser allein auf den Torwart lief und zur 2:1-Führung verwandelte. Danach erarbeiteten sich die Unseren weiterhin Chance um Chance, jedoch fehlte es an Präzision im Abschluss. Bis Felix zehn Minuten vor Schluss traf: Ein Zuspiel von Semih nahm er kurz und setzte den Ball aus 16 Metern ins Kreuzeck. Somit war der 3:1-Sieg und der Einzug ins Viertelfinale perfekt.

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Ein wirklich guter Auftritt der Jungs, wenn jetzt noch die Chancenverwertung stimmen würde, wäre ich happy."

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: