B-Jugend verliert Spiel und Spieler

Gute Besserung, Jon! Komm bald wieder!

Unsere B-Jugend hat ihr erstes Punktspiel der Saison 2016/17 verloren und - schlimmer noch - auch ihren Mitspieler Jonathan Schill mit einer schweren Verletzung. Bei seinem ersten Einsatz nach seiner langen Verletzungspause stürzte er unglücklich und brach sich erneut den Unterarm. 5 Minuten zuvor hatte er noch den zwischenzeitlichen Ausgleichtreffer erzielt.

Der FC Wacker wünscht Dir eine gute Besserung, Jon! Komm bald wieder, wir freuen uns auf Dich!

Zum Spiel: Unsere B-Jugend hatte sich viel vorgenommen beim Saisonstart gegen die SGM Winterstettenstadt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gegner effektiver vor dem Tor agierte und in der 25. Minute in Führung ging.

In Hälfte zwei war Wacker besser im Spiel, die Hereinnahme von Jonathan Schilli, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, belebte die Offensive. Er erzielte den 1:1-Ausgleich in der 46. Spielminute.

In der 51. Minute brach er sich dann aber den Unterarm und musste mit Krankenwagen und Notarzt abtransportiert werden. Das Spiel war aus diesem Grund eine halbe Stunde unterbrochen.

Danach hatte Wacker eine Riesenchance, in Führung zu gehen: Mathias Dell spielte eine schönen Pass zu Mirac Sahin, der jedoch am Keeper scheiterte.

Gegen Ende der Partie ging in der Wacker-Abwehr die Ordnung verloren und Julius Hehl musste auf der Linie retten. Den darauffolgenden Eckball verwandelte der Gegner aber zum 2:1-Siegtreffer.

Für den FC Wacker spielten: Joshua Becher, Julius Hehl, Yannik Weishaupt, Andreas Welti, Mirac Sahin, Tom Körner, Altin Berisha, Ruben Winkhart, Mathias Dell, Tim Scherff, Fabio Schumacher, Andreas Schefer, Cem Duran, Jonathan Schilli und Yannick Frögel.

Fotos: Carola Dadam