B-Jugend: FCW - FV Oly. Laupheim II 1:3 (1:2)

Nach 30 starken Anfangsminuten kommt der Einbruch

Unsere B-Jugend legte in der 1. Runde des Bezirkspokals auf heimischem Platz gegen den FV Olympia Laupheim II los wie die Feuerwehr, ging auch in Führung, hatte am Ende aber mit 1:3 (1:2) das Nachsehen.

(sr) - Die Wacker-Jungs kamen gegen Laupheim richtig gut ins Spiel und waren zu Beginn das bessere Team. So erzielte Ruben Winkhart nach schöner Hereingabe von Altin Berisha in der 22. Spielminute den verdienten Führungstreffer. Danach nahm die Olympia Fahrt auf und drehte das Ergebnis innerhalb von 5 Minuten auf 1:2.

In Halbzeit zwei erhöhte Laupheim bereits in der 47. Minute auf 1:3 und verwaltete danach clever das Ergebnis. Leider konnten die ersatzgeschwächten, mit nur zwei Auswechselspielern angetretenen Wackeraner nicht mehr an die guten ersten 30 Minuten anknüpfen und die Kräfte schwanden. So war es Keeper Josh Becher zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel, als Laupheim am Ende ein paar schön herausgespielte Torchancen kreierte.

Fazit von Wacker-Trainer Stefan Reich: „Zu Beginn hat es so ausgesehen, als könnten wir für eine Überraschung sorgen. Wir haben ganz stark gespielt in den ersten 30 Minuten, danach sind wir leider total eingebrochen. Die gute Anfangsphase und die baldige Rückkehr unserer verletzten Spieler machen aber Hoffnung und Lust auf die Punkterunde."

Für den FC Wacker spielten: Joshua Becher, Julius Hehl, Yannik Weishaupt, Andreas Welti, Mirac Sahin, Tom Körner, Altin Berisha, Ruben Winkhart, Mathias Dell, Tim Scherff, Fabio Schumacher, Andreas Schefer und Sebastian Brückmann.