B-Jug.: Schemmerh. I - FCW I 2:10

"10:2 klingt nach einem souveränen Sieg, allerdings ..."

(kp) - Mit einem Pflichtsieg hat unsere B1 die Tabellenspitze in der Quali-Staffel 1 erobert: 10:2 (4:2) gewann sie bei Schlusslicht Schemmerhofen, nach durchwachsenen Leistungen.

Zunächst lief alles nach Plan: Lion sorgte nach drei Minuten per Blitzstart für die 1:0-Führung. Worauf sich die Wacker-Jungs wohl schon auf der Siegerstraße wähnten. So führte ein eigentlich ungefährlicher Konter nach sechs Minuten zum 1:1-Ausgleich, da nur im "Begleitschutz-Modus" agiert worden war. Lediglich fünf Minuten später erzielte die Heimmannschaft nach einem Torwartfehler die 2:1-Führung. Die Unseren hatten den Gegner über lange Bälle unnötig ins Spiel kommen lassen, zudem fehlte es ihnen an der Laufbereitschaft.

Von der individuellen Klasse her waren sie aber besser, sodass Felix mit einem Doppelschlag in der 17. und 22. Minute das Spiel drehen konnte. Collin erhöhte in der 32. Minute auf 4:2. Passend zum desolaten Spiel kam dann noch ein Elfmeter, der vom starken gegnerischen Torhüter gehalten wurde.

So ging es zwar mit 4:2 in die Pause, jedoch erkannten die mitgereisten Anhänger ihre Spieler im Vergleich zu den Vorwochen nicht wieder. Dementsprechend deutlich fiel die Halbzeitansprache aus.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es fünf Minuten, bis die Unseren etwas besser ins Spiel kamen. Collin, mit seinem zweiten Tor und Rafaelo erhöhten auf 6:2. Fortan an war der Gegner vollkommen unterlegen, und der FCW zeigte wenigstens in Ansätzen sein Können. In der Folge hatte das Team auf dem ungewohnten Neuner-Feld etliche Torchancen, von denen aber nur wenige zum Erfolg führten. Felix erzielte in der 65. und 72. Spielminute erneut zwei Treffer und Semih markierte in der 76. Minute auch noch sein Tor. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte erneut Felix, mit seinem fünften Tor.

Der Kantersieg bescherte die Taballenführung - dank der mehr erzielten Tore im Vergleich mit der gleichauf liegenden SGM Maselheim. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel noch deutlich höher ausgehen können.

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: "10:2 klingt zwar nach einem souveränen Sieg, allerdings war die spielerische Leistung die schwächste in der ganzen Saison. Vermutlich haben die Jungs das Spiel auf die leichte Schulter genommen und sind am Anfang dafür auch bestraft worden. Zum Glück haben sie in der zweiten Halbzeit in Phasen gezeigt, was sie drauf haben. Jedoch benötigt es für einen Sieg im kommenden Topspiel eine 180-Grad-Drehung."

Im letzten Spiel der Qualirunde (Sonntag, 27. Oktober um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Biberach) geht es zuhause gegen den Drittplatzierten aus Birkenhard/Warthausen. Dabei wollen unsere Jungs den Platz an der Spitze behaupten.

Fotos: Charly Achberger