B-Jug.: FCW I - Sulmetingen I 7:0

Diesmal sind sie gleich hellwach und sofort auf der Siegerstraße

(kp) - Unsere B I hat es vier Tage nach dem Aufeinandertreffen im Punktspiel erneut mit dem SV Sulmetingen I zu tun bekommen. Diesmal ging es um den Einzug ins Achtelfinale des Bezirkspokals, den die Unseren mit 7:0 (4:0) schaften.

Unsere Jungs machten es deutlich besser als am vergangenen Wochenende, als sie im Punktspiel gegen den gleichen Gegner die Anfangsphase verschliefen. Diesmal zeigten sie sich nämlich vom Anpfiff weg hellwach und starteten den Torreigen bereits nach fünf Minuten durch Felix. Lediglich drei Minuten später erhöhte Kaydar auf 2:0.

Die diesmal in blauen Trikots angetretenen Wackeraner machten weiter Druck und ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen. So sorgte Nico in der 18. Minute für das 3:0 und Felix erzielte in der 40. Minute unmittelbar vor der Halbzeit mit seinem zweiten Treffer das 4:0.

Nach Seitenwechsel wurde - wie in der Pause besprochen - mit dem gleichen Druck weitergespielt. Das machte sich sofort in Toren bemerkbar: Iso und Lion erzielten nämlich direkt nach der Pause per Doppelschlag in der 42. und 43. Minute das fünfte und sechste Tor. Musab ließ dann in der 50. Minute nach einer Eckballvariante noch das 7:0 folgen.

Danach schalteten unsere Jungs gleich mehrere Gänge zurück, sodass man sich fragen musste, ob noch die gleiche Mannschaft auf dem Platz steht wie die 50 Minuten zuvor. Glücklicherweise konnte der Gegner dies nicht ausnutzen.

So zog unsere B1 ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein.

Fazit
von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Wirklich guten Fußball hat unsere Mannschaft heute gezeigt. Wenn wir dieses Qualität jetzt noch über die gesamte Spielzeit bringen, müssen wir uns vor niemand verstecken. Ganz besonders freut mich, dass unsere Hintermannschaft heute das erste Mal den Kasten sauber gehalten hat."

Am Sonntag, 6. Oktober steht um 11 Uhr das nächste Heimspiel unserer B I gegen die SGM Hochdorf I an, die mit Sicherheit mehr Paroli bieten wird. Unsere Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.