B I: Sieg und Unentschieden

Dreikampf bei der B-Jugend um die beiden Aufstiegsplätze

(kp) - Eine Woche nach ihrem 5:2 (3:0)-Sieg gegen die SGM Hochdorf trennte sich unsere B I im Spitzenspiel der Quali-Staffel mit einem 2:2 (1:1) von der SGM Maselheim.

Somit liegen Maselheim (1.), Birkenhard (2.) und Wacker (3.) mit 13 Punkten gleichauf, was bei noch zwei ausstehenden Spielen ordentlich Spannung verspricht im Rennen um Platz eins. Wacker trifft noch auf Schemmerhofen (A) und Birkenhard (H), hat es also selbst in der Hand unter die Top 2 zu kommen und damit in die Leistungsstaffel aufzusteigen.

SGM Maselheim I - FCW I 2:2 (1:1)

Aauf dem schwer bespielbaren Rasen in Maselheim taten sich die Biberacher sehr schwer ihr Passpiel aufzuziehen. So ging in der 16. Minute der Gastgeber 1:0 in Führung. Vorangegangen war ein langer Ball über die Wacker-Kette, sodass ein gegnerische Stürmer allein vor unserem Torhüter auftauchte. Den ersten Schuss hielt unser Keeper, der Ball klatschte aber ab, so dass der SGM-Angreifer im zweiten Versuch keine Mühe hatte.

Es dauerte weitere zehn Minuten, bis unsere Jungs richtig im Spiel waren. Leon Si. setzte Semih in Szene, der im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Felix verwandelte den Elfer zum 1:1. Von nun an waren die Biberacher die bessere Mannschaft. Vor dem Halbzeitpfiff holte sich der Gegner nach einem harten Foul noch eine Zeitstrafe ab, die daraus resultierende kurzzeitige Überzahl konnte Wacker aber nicht in ein Tor ummünzen.

Nach der Pause blieb Wacker am Drücker und belohnte sich, als Redeem in der 47. Minute einen Eckball zur 2:1-Führung einköpfte. Leider dauerte es nur acht Minuten, bis der Gegner wieder ausglich: Ein langer Ball konnte nicht verteidigt werden, sodass ein SGM-Akteur wieder frei aufs Tor zulief und eiskalt verwandelte.

In den letzten 20 Minuten hatte der FCW noch unzählige Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. So musste er sich mit seinem ersten Punktverlust arrangieren.

FCW I - SGM Hochdorf I 5:2 (3:0)

In der ersten Halbzeit ließen die Unseren dem Gegner keine Luft zum Atmen. Mit ihrem gefälligen Passspiel kamen sie auf dem heimischen Kunstrasen zu ein paar hochkarätigen Chancen. So resultierte auch das 1:0 aus einer tollen Kombination, an deren Ende Semih gekonnt zum 1:0 einschob. Das 2:0 in der 13. Minute entstand durch einen einstudierten Standard, bei dem Musab den Ball scharf vors Tor brachte: Iso stand genau richtig und köpfte zum 2:0 ein. Das 3:0 vor der Halbzeit erzielte Rafaelo, nachdem Semih mit seinem Seitfallzieher am Gegner hängen geblieben war, der Ball bei Rafaelo landete und dieser vollstreckte.

Direkt nach der Halbzeit erzielten die Gäste das schönste Tor des Tages. Ein langer Ball des Torhüters landete bei einem Stürmer, der erkannte, dass unser Keeper zu weit vor dem Tor stand und überlupfte ihn gekonnt. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Musab eroberte den Ball im Mittelfeld, schaltete sofort um, spielte Rafaelo den Ball in den Lauf und dieser verwandelte wie ein wahrer Torjäger eiskalt zum 4:1. Das 4:2 für die Gäste entstand durch einen individuellen Fehler: Der Gegner fing einen ungenauen Rückpass ab und verkürzte. Den Treffer zum 5:2-Endstand erzielte Lion, nachdem er den Ball perfekt in den Lauf bekommen hatte, schoss er ihn gekonnt ins lange Eck.