Auf ein Wort: von Trainer Predrag Milanovic

"Die junge Mannschaft hat sehr viel Potenzial"

Viele fragen sich: Was ist denn beim FCW los? Nachdem die Erste in den vergangenen Jahren sportlich ums Überleben in der Kreisliga A kämpfen musste, spielt sie heuer im oberen Mittelfeld.

Nein, die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Rückrunde 2015/16 nicht gravierend verändert. Es sind die gleichen Jungs, die in der letzten Saison den Klassenerhalt gerade so geschafft haben.

Und doch hat sich viel verändert!

Wir sind schon ein ganz großes Stück vorgerückt auf dem Weg, uns zu einem Team zu entwickeln, in dem jeder bereit ist, zu Gunsten der Mannschaft seine persönlichen Interessen hinten anzustellen.

Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, und es wird hart und konzentriert gearbeitet. Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial, da wir ein sehr sehr junger Haufen sind.

Es macht mir richtig Spaß, mit dieser jungen Mannschaft zu arbeiten.

Im Umfeld hat sich ebenfalls vieles verändert, mit Ralf Wetzel haben wir einen Top-Sportdirektor gewonnen, der frischen Wind in den Verein gebracht hat. Winne Hummler sorgt auf unserer Internetseite für die aktuelle Berichterstattung und Informationen über die Geschehnisse im Verein. Und Dietmar Neuer, unser Stadionsprecher und Mann für alles, hat unseren neuen Schlachtruf "Auf die Gelbe" ins Leben gerufen.

Aber: Wir sind ganz am Anfang! Wir werden, wie schon in den vergangenen Wochen, auch immer wieder Rückschläge erleben, die wir der jungen Mannschaft auch zugestehen müssen!

Lasst uns alle gemeinsam mit Geduld am Erfolg des FCW weiterarbeiten, denn wir sind auf einem sehr guten Weg!