Alles in allem sehr rosige Aussichten

Alles in allem sehr rosige Aussichten für Aktive, Jugend und Darter

"Alles in allem sehr rosige Aussichten", erkennt Wacker-Präsident Frank Günther (Foto) mit Blick auf die Saison 24/24 der Aktiven, Jugend und der neugegründeten Dartabteilung. Hier sein komplettes Statement:

Mit dem Spiel gegen den SV Dettingen am Donnerstag, 15. August  beginnt nach einer harten Vorbereitung die neue Saison für unsere Erste. Trotz Urlaubszeit wurden die Testspiele mit drei Siegen und einem Unentschieden erfolgreich absolviert. Dies macht Hoffnung, dass wir uns spielerisch verbessert haben. Denn: Spielen wir nämlich gut, werden wir auch unsere Spiele gewinnen und erreichen so automatisch das Ziel, den Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Die Voraussetzungen hierfür wurden aber woanders geschaffen: In unserer Jugendabteilung sind inzwischen ca. 50 Trainer und Betreuer im Einsatz für 14 Mannschaften. Unter der Leitung von Steve Reich, Philipp Bohms und Matze Gebert wird dort hervorragende Arbeit geleistet. Das Ziel, unsere Kinder und Jugendlichen sowohl sportlich wie auch sozial auszubilden, spiegelt sich in den Kadern der aktiven Mannschaften mit den vielen Eigengewächsen wieder.

Erfreuliches gibt es auch von unserem Frauenteam zu berichten. In der letzten Saison war es ganz nah an der Relegation und sogar im Pokalfinale. Vom Trainergespann Jens Carstensen und Nadine Riedmüller weiterentwickelt, spielen unsere Frauen inzwischen sehr ansehnlich und auch erfolgreich. Wir sind alle gespannt, ob sie in der kommenden Runde ins Aufstiegsrennen eingreifen können.

Last but not least unsere neu gegründete Dartabteilung: In Kürze startet auch hier die erste Verbandsrunde. Ein Vorbereitungsspiel hat bereits stattgefunden und wurde sogar gewonnen. Wir freuen uns auf interessante Spiele und sind neugierig, wie wir uns als Neuling schlagen werden.

Alles in allem sehr rosige Aussichten, meint unser Präsident Frank Günther.