AH in Oberhausen

Was für ein Ausflug! Grandios! Und das bei Kaiserwetter!

(as) - Unsere AH hat übers Wochenende einen unvergesslichen Ausflug nach Oberhausen/Duisburg gemacht. Dabei wurde gefeiert, der Landschaftspark besucht, natürlich auch gekickt und dabei gegen die Gastgeber von Glück-Auf Sterkrade mit 7:4 gewonnen.

Den Ausflug in den Pott verdankt die AH Thomas Peatsch, Achim Lietz und Adam Schmid. Adam und Thomas hatten schon vor vier Jahren den Ausflug geplant, letztendlich kam die Pandemie dazwischen und somit wurde der Ausflug aufs zweite Wochenende im Juli 2023 verlegt. Thomas und Achim sind Studienkollegen, nach mehreren gegenseitigen Besuchen in BC und Oberhausen ist daraus eine innige Freundschaft entstanden.

Am Freitag reiste unsere AH mit der Bahn ab - mit dem Ziel, „drei Punkte“ einzutüten und nach Hause zu bringen. In der Alsfeldroad angekommen, fehlte der Jürgen. Er reiste am nächsten Tag mit dem Auto an. Respekt, mein Lieber. Dannach war das Richten der Schlafplätze angesagt: Wir haben es uns auf unseren Luftmatratzen im Vereinsheim gemütlich gemacht. Nach einer Stärkung mit Pizza und Nudeln ging es in den Club Altenberg. Dort lief gute 80-er und 90-er Musik. Einfach gigantisch! Nach Herzenslust haben wir uns dort ausgetobt. Und natürlich das ein oder andere Blonde vernascht….

Am nächste Morgen hat uns dann Sonja (die gute Seele des Vereinsheims von GLÜCK-AUF STERKRADE) mit einem Frühstück empfangen. Wichtig, denn nach so einer Nacht brauchten wir Stärkung. Gegen 11 Uhr kam der Jürgen dazu, somit waren wir komplett.

Von 13 bis 15 Uhr war dann Kultur angesagt: Es ging mit einer Super-Führung durch den Landschaftspark. Jetzt wissen wir alle, wie Stahl hergestellt wird.

Um 17 Uhr war das Spiel angesetzt: Bei gefühlten 100 Grad auf dem Kunstrasen lief uns allen die Soße runter. Dafür mussten wir uns nicht mal bewegen. Glück-Auf Sterkrade gegen FC Wacker: Clash of the Titans. An Spannung nicht zu überbieten.

Vor dem Anpfiff haben wir den Gastgebern einen Wimpel und einen Pokal überreicht. Wir haben auch einen kleinen Pokal bekommen.

Anpfiff! Komischerweise wird bei denen der Ball zuerst zum Gegner gespielt und der Gegner spielt dann zurück. Woher soll ich sowas wissen. Halloooo….

Führungstor durch Jürgen, zudem trafen Bogi (2), Maik, Piotre, Ädäm und nochmals Jürgen. Wir haben den Ball gut laufen lassen. Aber die Sterkrader haben es uns nicht einfach gemacht, immer wieder kamen sie ran. Letztendlich konnten wir davonziehen. Nach 60 Minuten war der 7:4-Sieg für uns besiegelt. Wir waren alle erleichtert und dankbar.

Nachdem der ein oder andere sich im "Pool" abgekühlt hatte, gab es Schmackhaftes vom Grillmeister Thomas. Sehr, sehr lecker. Nachdem jeder noch 2 bis 5 feine KöPi (König-Pilsner ) zu sich genommen hatte, ging es in den nächste Club: HINZ UND KUNZ. Beide Mannschaften erlebten einen unvergesslichen Abend. Aber die Taxifahrt war DAS HIGHLIGHT. Sowas hatte ich noch niiiiie gesehen: Discokugel und Nebel im Auto. Schlager an und los ging die Party in die Verlängerung:-))

Im Vereinsheim zurück, sind wir sofort in die Betten. denn am nächsten Tag war schon um 10 Uhr Abfahrt. Zuvor gab es noch Frühstück und anschließend ein Lunchpaket, das nenn ich mal starkes Management

Und nach einer Odyssee mit der Bahn (unser planmäßiger Zug fiel aus) sind wir am Nachmittag wieder in BC gelandet.

Danke Ädäm und Thomas für dieses Mega-Ereignis. Für eure Zeit und euer Engagement. Bis ins Detail geplant und durchgezogen. Einfach saustark. Hut ab!

Danke der Sonja, der Vereinsheimfee fürs Umsorgen.

Danke an Müze, Schmidi, Axel, Maik Dirk, Steff und alle Sterkrader für diesen traumhaften Ausflug.

Clip 1 Spiel   Clip 2 Spiel   Clip 3 Spiel   Clip 4 Spiel   Clip 5 Spiel   Clip 6 Spiel   Clip 7 Spiel

Clip 8 Taxi  Clip 9 Taxi ...