AH: FCW - Glückauf Sterkrade 8:1

Vor dem Spiel geht es auf d´Schütza und danach wieder

(ue) - Unsere AH hat am zweiten Schützen-Wochenende nicht nur gefeiert, sondern auch gekickt und dabei gegen Glückauf Sterkrade (Oberhausen) mit 8:1 gewonnen.

Nachdem unsere AH-Kicker im Sommer 2023 zu Gast bei Glückauf Sterkrade in Oberhausen gewesen sind, kamen die Jungs aus dem wunderschönen Ruhrgebiet zum Gegenbesuch. Nicht nur zum Schützenfest, sondern auch zum Rückspiel an den Erlenweg.

Die Männer aus dem Pott reisten am Freitag an und gingen direkt aufs Schützenfest. Am Samstagmittag wollten sie dann bei hochsommerlichen Temperaturen die Niederlage aus dem vergangenen Jahr wegmachen.

Ziemlich ersatzgeschwächt hatte die Gäste jedoch keine Chance: Mit 8:1 behielt der im Schnitt deutlich jüngere FCW die Oberhand. Die Sterkrader gaben dennoch alles und zogen das Spiel sehr fair durch. Danach wurde am Erlenweg gegrillt und gemütlich zusammengehockt.

Highlights waren dann die Auftritte der BSZ-Trommlergruppe sowie der Fahnenschwinger am Erlenweg - dank unseres Organisators Adam Schmid. Der Abend und der Rest des Wochenendes wurde natürlich auf dem Schützenfest verbracht.

Unser Dank für das schöne Wochenende gilt unseren Gästen sowie Adam Schmid und seinen Helfern.

Tore: 1:0 Sakowski, 2:0 Ehing, 3:0 Haufler, 4:0/5:0 Nowak, 6:0 Stam, 7:0 Sakowski, 8:0 Schmid, 8:1 Eigentor.

FCW: Michael Gronwski, Eugen Haufler, Peter Sakowski, Uwe Ehing, Bogdan Nowak, Frank Günther, Frank Porath, Adam Schmid plus Jap Stam (Spitzname eines Gästespielers der Gäste, derr in der zweiten Halbzeit das Trikot mit Eugen Haufler getauscht hatte).