Kreismeisterschaft: Abteilungsleiter Uwe Ehing bedankt sich

Der Verein kann auf seine Mannschaft und Fans einfach nur stolz sein

Der FC Wacker hat mit seinem Auftreten bei der Hallen-Kreismeisterschaft einen überaus positiven Eindruck hinterlassen: die Mannschaft mit ihrem hervorragenden dritten Platz, aber auch deren Fans, die wie ein Mann hinter dem Team um Spielertrainer David Mayer standen und mit Beifall und Anfeuerungsrufen nicht geizten. Abteilungsleiter Uwe Ehing (Foto) ist darob voll des Lobes und Dankes: "Der Verein kann auf seine Mannschaft und Fans einfach nur stolz sein." Ehing weiter:

"Hiermit bedanke ich mich bei allen unseren Spieler, die bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft dabei waren. Die Jungs haben Erstaunliches geleistet, Werbung für den Verein gemacht und insgesamt sehr viel Positives vor den Augen des gesamten Fußball-Landkreises präsentiert. Und damit meine ich nicht nur die Jungs der ersten Mannschaft, sondern auch die, die in der Zweiten gespielt haben.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch unseren Zuschauern und Fans, die die Jungs stets lautstark unterstützt haben und damit auch im Sinne des FC Wacker Biberach einen guten Eindruck hinterlassen haben. Auch ihnen ist es zu verdanken, dass unsere Erste einen überragenden dritten Platz erreicht hat. So etwas gab es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in der BSZ-Halle. Es wäre sehr wünschenswert, wenn sie diesen positiven Eindruck mit in die Rückrunde nehmen und am heimischen Erlenweg für eine ähnlich grandiose Stimmung sorgen würden.

Der Verein kann auf seine Mannschaft und Fans einfach nur stolz sein.

Vor der Leistung der Mannschaft um den neuen Spielertrainer David Mayer kann man nur den Hut ziehen. Keiner hätte im Vorfeld daran geglaubt, dass sie den dritten Platz schafft. Zumal man auf dem Weg dorthin viele höherklassige Mannschaften vor der Brust hatte, sich davon aber nie beeindrucken ließ. Die Mannschaft hat wie schon in manchen Spielen in der Punkterunde Moral und Einsatzwillen gezeigt und sich auch von Rückständen nicht aus der Bahn werfen lassen.

Das zeigt zum einen, dass in der Mannschaft eine enorme Qualität herrscht und zum anderen, dass es eine Einheit ist, in der jeder für jeden rennt, kämpft und gegenseitige Aufmunterung an der Tagesordnung ist. Ich bin mir ganz sicher, dass da was Großes zusammenwächst. Das war der Anstoß für ein sportlich erfolgreiches Jahr. Da bin ich mir ganz sicher.

Und nicht nur das. Ich bin mir auch sehr sicher, dass wir als Verein noch enger zusammenarbeiten und zusammenwachsen. Jeder einzelne - vom kleinsten Fan bis zum ältesten Wackeraner - ist wichtig für unsere Zukunft. Darüber hinaus ist bei der Mannschaft und im ganzen Verein Aufbruchstimmung zu spüren. Der neue Trainer kann es kaum erwarten mit der Arbeit richtig zu beginnen, und den Spielern ist dies auch anzumerken.

Ich bin mir auch sicher, dass wir mit David Mayer genau den richtigen Mann haben, um diesen Schwung mitzunehmen und um die Mannschaft weiter zu formen und zu sportlichen Erfolgen zu führen. Die Mischung mit erfahrenen Spielern und lernwilligen Füchsen stimmt auf jeden Fall. Es wird auf und neben dem Platz ein Team geben (Erste wie auch Zweite), das den FC Wacker Biberach weiterbringen wird.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Erfolg bei der Kreismeisterschaft und dem Trainerteam mit David Mayer, Frank Günther und Adam Schmid alles Gute für die Vorbereitung und die kommende Rückrunde."

Noch einer hat bei der Kreismeisterschaft die Farben des FC Wacker glänzend vertreten: Schiedsrichter Kevin Popp. Er leitete das Finale und einige andere Spiele in souveräner Manier.

Fotos: Jürgen Wagner und Winfried Hummler - Weitere Fotos ...