A-Junioren: SGM Kirchdorf - SGM FCW/FC Mibi 0:1 (0:0)

Nach glücklichem Sieg führen sie die Tabelle mit 11 Punkten Vorsprung an

Unsere A-Junioren haben im siebten Punktspiel mit dem 1:0 (0:0) bei der SGM Kirchdorf/Illertal den siebten Sieg eingetütet und ihren Vorsprung auf elf Punkte ausgebaut. Das goldene Tor erzielte Jannik Ries in der 85. Minute.

(ue) - Unsere A-Junioren haben sich beim Tabellenzweiten SGM Kirchdorf/Illertal recht schwer getan. " Es war wie schon im ersten Aufeinandertreffen ein starker Gegner. Auch da hatten wir beim knappen 3:2-Erfolg große Mühe", so Uwe Ehing, der Trainer der SGM FC Wacker/FC Mittelbiberach.

Die SGM Kirchdorf kam deutlich besser ins Spiel und hatte im ersten Durchgang auch die besseren Torchancen. Jedoch war  der aufmerksamsame Schlussmann der SGM FC Mibi/FCW stets zur Stelle und hielt die Null souverän.

Der zweite Spielabschnitt verlief ausgeglichen. Kirchdorf blieb aber gefährlich und ließ in der Defensive kaum was zu. "Uns fehlte einfach die Durchschlagskraft. Wir hatten keine Ideen und ließen sowohl im läuferischen als auch im spielerischen Bereich viel vermissen", kritisierte Ehing. Das Glück war jedoch auf Seiten des Tabellenführers, denn fünf Minuten vor Schluss setzte sich Goalgetter Jannik Ries mit einer Einzelleistung durch und markierte das goldene Tor.

Unsere A-Jugend bleibt somit ohne Punktverlust und führt die Tabelle nach sieben Spielen mit satten elf Punkten Vorsprung an.