A-Junioren: FCW - SGM Kirchdorf 2:6 (0:3)

Saisonstart am Erlenweg geht gründlich daneben

Der Saisonstart unserer U19 ist gründlich danebengegangen. Beim ersten Pflichtspiel mussten sich unsere Jungs auf dem Platz am heimischen Erlenweg der SGM Kirchdorf mit 2:6 (0:3) geschlagen geben.

"Wir wussten, dass es für uns schwer wird, da 80 Prozent unserer Mannschaft urlaubsbedingt kaum ein Training absolviert hatte und zudem das 9er-Spielfeld für uns Neuland ist", sagte Wacker-Trainer Uwe Ehing (Foto).

Schon zu Beginn war deutlich zu erkennen, dass die Wackeraner auf dem 9er-Feld ihre Orientierungs-Schwierigkeiten haben. Bereits in der dritten Minute lagen sie 0:1 hinten. In der Folgezeit fing sich der Gastgeber jedoch und konnte sich einige gute Chancen erspielen, die zum Teil kläglich vergeben wurden. Besser machte es der Gast aus Kirchdorf, der seine wenigen Möglichkeiten konsequent nutze und seine Führung bsi zur Pause auf 3:0 ausbaute.

In Hälfte zwei ließen bei Wacker die Kräfte zusehends und deutlich nach. Kirchdorf erhöhte die Führung - beinahe ohne Gegenwehr des FCW auf 5:0. Dennoch steckte Wacker nicht auf und drängte weiter auf einen Torerfolg. Ein Eigentor brachte das 1:5. Kirchdorf setzte allerdings gleich einen drauf: zum 1:6. Den Endstand besorgte Tim Körner mit einem sehenswerten Treffer zum 2:6.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Ich bin sehr enttäuscht von unserem Auftreten. Der Gegner war nämlich nicht so gut, wie es das Ergebnis aussagt. Es war aber die  logische Konsequenz, denn: Wenn man nicht fit ist, bekommt man gegen jeden Gegner Probleme. Neben dem desolaten Auftritt ist die Verletzung von Abwehrchef Tim Scherff ein großer Rückschlag für uns. Er wird zwei bis drei Wochen fehlen. Wir haben sowieso schon personelle Probleme. Jetzt müssen wir im Training hart arbeiten. um die Fitness zu bekommen".