A-Jugend-Meister 23/24

"Eine herausragende Saison, in der jeder Spieler einen großen Schritt gemacht hat"

(mo/wh) - Die vor einem Jahr ins Leben gerufene Spielgemeinschaft unserer A-Jugend mit der SG Mettenberg ist zum Erfolgsmodell geworden: Sie holte mit 53 Punkten und 104:28 Toren in souveräner Manier den Meistertitel in der Leistungsstaffel und steigt in die Regionenstaffel auf. Herzliche Glückwünsche an das Erfolgsteam und seine Trainer Philipp Bohms, Marius Otto (beide FC Wacker) und Elia Sonntag (SG Mettenberg).

Bereits am drittletzten Spieltag sicherte sich unsere SGM Wacker/Mettenberg dank eines 8:1-Sieges bei der SGM Tannheim/Illertal die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Regionenstaffel. Das bringt in der Saison 24/25 zwar einige weite Auswärtsfahrten mit sich, aber dafür größere und reizvollere sportliche Herausforderungen, von denen die Jungs und beide Vereine sicher profitieren werden.

Trotz der bereits feststehenden Meisterschaft gingen die Jungs auch die letzten beiden Saisonspiele hochmotiviert an, um daraus die maximale Punkteausbeute zu ziehen: So gewannen sie beim TSV Ummendorf mit 5:2 (3:1) und im finalen Heimspiel gegen die SGM Rot/Laupheim mit 6:2 (2:1).

Am Ende hatten die Jungs nach 20 Spielen satte 53 Punkte geholt und mit 104:28 ein überragendes Torverhältnis erzielt und damit einige Gründe, um Saisonabschluss und Meisterschaft zu feiern: Dies wurde im Vereinsheim in Mettenberg beim Grillen mit dem ein oder anderen Kaltgetränk gebührend vollzogen.

Als Torschützenkönig der Liga wurde Chris Henry geehrt: Für seine 34 Treffer bekam er einen kleinen Pokal, den Otto Paulmaier, der frühere Jugendleiter des FCW organisiert und gestiftet hatte.

Fazit der SGM-Trainer: "Eine herausragende Saison, in der jeder Spieler einen großen Schritt nach vorn gemacht hat. Die Jungs können stolz auf sich sein. Wir freuen uns auf das kommende Jahr in der Regionenstaffel."