A-Jugend: FCW - SGM Hochdorf 1:1 (0:0); 3:5 n. E.

1. Halbzeit verschlafen - dann hellwach, aber abschlussschwach

(ue) - Unsere U19 hat im Achtelfinale des Bezirkspokals im Elfmeterschießen gegen die SGM Hochdorf mit 3:5 verloren. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Wacker fand zu Beginn nicht ins Spiel. Die Gäste begannen dagegen gut und kamen in der Anfangsphase gleich zu drei guten Möglichkeiten:Allein Wacker-Torhüter Christian Thut (ansonsten Torhüter unserer U17) war es zu verdanken, dass dabei nichts anbrannte.

Die Gastgeber kamen nur gelegentlich durch Standardsituationen gefährlich vor das SGM-Tor. Die beste Möglichkeit hatte der freistehende Berkan Cebeci in der 36. Minute per Kopf. Letztlich blieb es bis zur Pause aus Wacker-Sicht bei dem sehr glücklichen 0:0.

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Wacker-Jungs dann wie ausgetauscht. Plötzlich nahmen sie die Zweikämpfe an, kreierten Spielzüge und setzten die SGM unter Druck. Torchancen waren die Folge: Aber wieder einmal ließen unseer Jungs beste Chancen liegen. Von den Gästen war im zweiten Durchgang kaum etwas zu sehen.

Als Wacker dem Führungstreffer nahe war, gelang Hochdorf nach einem individuellen Fehler die 1:0-Führung durch Sascha Hepp (63.). Wacker brach deshalb aber nicht ein, sondern zeigte Moral. Ein Foulelfmeter in der 71. Minute h ätte den Ausgleich bringen können, Krystian Konderawiez konnte diese Gelegenheit jedoch nicht verwerten. Wacker ließ dennoch nicht nach und drückte vehement auf den Ausgleichstreffer und belohnte sich in der 83. Minute: Einen schönen Spielzug vollendete - nach Vorarbeit von Konderawiez - Donato Santangelo zum hochverdienten 1:1.

Die Endphase gehörte eindeutig den Platzherren. In der Schlussminute hatte Santangelo freistehend vor dem Tor die beste Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, scheiterte aber am SGM-Schlussmann.

Es folgte ein Elfmeterschießen, bei dem die Gäste das bessere Ende für sich hatten.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen. Wir ließen alles vermissen, was zum Fußball dazu gehört. Die zweite Hälfte war stark. Leider konnten wir aus unseren guten Chancen kein Kapital schlagen. Ein besonderes Kompliment muss ich unserem B-Jugend-Torwart machen, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Wir müssen uns nun schnell aufrichten, um in der Punkterunde schnellstmöglich Punkte gegen den Abstieg zu sammeln."