A-Jugend: FCW - SGM Achstetten 1:1 (0:1)

Unentschieden fühlt sich an wie eine Niederlage

Unsere A-Jugend (5.) hat in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause dem ungeschlagenen Herbstmeister SGM Achstetten einen Punkt abgeluchst. Das 1:1 (0:1) fühlte sich aber eher an wie eine Niederlage.

(fw) - Nachdem es letzte Woche suboptimal (Rote Karten) gelaufen war, musste der FCW auf einigen Positionen gezwungenermaßen Änderungen vornehmen. Von Anfang an war klar, dass das Spiel gegen den Tabellenführer kein Zuckerschlecken würde, aber die Wackeraner kamen gut ins Spiel rein.

Sie kreierten sich einige gute Chancen in den ersten 45 Minuten. Vor allem Manuel Braig und Mehmet Sahin prüften mehrmals den gegnerischen Keeper, leider erfolglos. Hinten ließen die Gastgeber zwar das ein oder andere Mal eine Chance zu: nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Doch sie brachten immer noch einen Fuß dazwischen. Mit einer Ausnahme: Nach einem mustergültigen Konter flankte die Nummer 11 der Achstetter in die Mitte, dort konnten aber weder der wie immer souveräne Tim Hank noch Mirac Sahin (der sein Debüt in der A-Jugend gab) den Angriff verteidigen. 0:1. Halbzeit!

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte der FCW sofort, dass er sich noch nicht geschlagen geben wollte. Wacker nahm das Spiel komplett in die Hand. Mit Erfolg: Nach einem Eckball sprang Kapitän Felix Werner so hoch, dass der gegenerische Torwart den Ball nicht festhalten konnte. Der Ball landete bei Tim Scherff, ebenfalls mit seinem Debüt bei den A-Junioren: Er schoss und Manuel Braig staubte in klassischer Mittelstürmermanier zum 1:1 mit dem Kopf ab. Der FCW legte sofort nochmals eine Schippe drauf, doch Fabian Gorzalsky, Atakan Bakir und Manu Braig fehlten wieder etwas die Genauigkeit. 10 Minuten vor Schluss schickte Bakir Mehmet Sahin steil, der den Ball ins Netz schob, doch dann kam der Pfiff. Abseits. Eine mehr als fragwürdige Entscheidung.

Anschließend passierte nicht mehr viel. Schlussendlich ein Unentschieden gegen den Herbstmeister, das sich aber wie eine Niederlage anfühlte.

Team: Tim Hank, Marvin Beck, Felix Werner, Max Bornowski, Lukas Felber, Manuel Braig, Krystian Kondarewicz, "Djibril", Mehmet Sahin, Fabian Gorzalsky und Atakan Bakir.

Eingewechselt: Mirac Sahin (33.), Tim Scherff ( 48.), Nick Stanic und Viktor Haufler (87.).

Fotos: Stefan Reich