A-Jugend: TSG Achstetten - FCW 2:2 (1:1)

Ein (ganz spätes) Schnippchen geschlagen

Nach ihrem Sieg in der Vorwoche wollte unsere A-Jugend (5.) im Rennen um den zweiten Platz noch einmal ein Wörtchen mitreden. Ohne selbst mitmischen zu können, fuhr sie zum Tabellendritten nach Achstetten, um dem wichtige Punkte zu klauen. Dies gelang: Mit einem Last-Minute-Tor (95.) zum 2:2-Endstand schlug der FCW den Aufstiegshoffnungen hegenden Gastgebern ein Schnippchen.

Das Spiel begann mit einem Feuerwerk an Chancen für die TSG. Der FCW, vor allem Felix Werner und Jakob Kolesch, konnten die langen Bälle nicht sauber klären. In der 13. Minute war es folglich soweit: Nach einem Steilpass erzielte die Nummer 9 der TSG - alleine vor dem chancenlosen Wacker-Keeper Tim Hank auftauchend - das 1:0.

Mit zunehmender Spieldauer nahm der FCW aber das Zepter in die Hand und kontrollierte das Geschehen. Trotzdem war die TSG bei Kontern stets gefährlich. Auf der Gegenseite wirbelten vor allem Patrick Achim und Thanatip Buschner die Achstetter durcheinander. Als jedoch Martin Waldschmidt eine Flanke über den Schlappen gerutscht war, klatschte der Ball auf die Wacker-Latte.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte klappte es schließlich: Fabian Gorzalsky steckte einen Ball wunderschön auf die rechte Seite zu Buschner durch. Ebendieser löffelte den Ball in die Mitte: Dort stand Toptorjäger Achim und hämmerte den Ball zum 1:1 volley ins Netz.

Die zweite Hälfte begann wieder mit einem Konter der Achstetter, bei dem sie sich mehr als glücklich durchsetzten und zum 2:1 einschoben. Danach erhöhte der FCW spürbar die Drehzahl und kam zu guten Chancen - wie Manuel Braig, der mit seinem "schwachen" Rechten den Ball an die Latte drosch. Das Spiel wurde immer hektischer, wobei der FCW das eine oder andere Mal sehr viel Glück hatte, dass er nicht endgültig auf die Verliererstraße geriet. In der 95. Minute aber ließ der FCW den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren, bis Gorzalsky den Ball butterweich in die Mitte chippte, wo Manu Braig (alias Antonio Rüdiger) mit dem Kopf zur Stelle war und zum 2:2 einnickte. Danach wurde das Spiel nicht einmal mehr angepfiffen.

FCW: Tim Hank, Felix Werner, Manuel Braig (62. Valentin Buschle), Noah Staudenrausch, Jakob Kolesch, Martin Waldschmidt, Patrick Achim, Mehmet Sahin, Fabian Gorzalsky, Thanatip Buschner und Maxi Lerch, der in Achstetten sein letztes Spiel in der A-Jugend des FCW bestritt.

Nächstes Spiel: FCW - SGM Ochsenhausen II (Samstag, 18. Juni um 13.30 Uhr)