A-Jugend bei der Kreismeisterschaft der Aktiven

Ergebnischtechnisch und tabellarisch kein perfekter Tag

(fw) - Nachdem sich der FC Inter Laupheim für die Hallenkreismeisterschaft abgemeldet hatte, sprang der FC Wacker Biberach II kurzfristig ein. Doch es sollte einfach nicht sein. Alleine drei Gegentore in der letzten Minute (über das ganze Turnier gesehen) sprechen für den sehr unglücklichen Ausgang des Turniers. Die Mannschaft des FCW bestand vornehmlich aus Spielern der A-Jugend, unter der Leitung von Erfolgscoach Artur Luft.

Das erste Spiel bestritt der FCW gegen Olympia Laupheim I. Nachdem der FCW verdientermaßen dreimal in Führung gegangen war, führte er bis 50 Sekunden vor Schluss mit 3:2. Doch in altbekannter "Wacker-Marnier" verlor man dieses Spiel noch mit 3:4.
Höhepunkte: 1:0 Patrick Achim (1.), 1:1 (3.), 2:1 Fabian Gorzalsky (3.), 2:2 (6.), 3:2 Fabian Gorzalsky (9.), 3:3 (12.), 3:4 (12.).

Im zweiten Gruppenspiel war der SV Steinhausen an der Rottum zu stark für unsere junge Garde. Nachdem sie zwischenzeitlich den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte hatte, verlor sie mit 1:7.
Höhepunkte: 0:1 (4.), 1:1 Muhammed Karagöz (4.), 1:2 (7.), 1:3 (8.), 1:4 (8.), 1:5 (11.), 1:6 (11.), 1:7 (12.)

Danach ging es gegen den TSV Warthausen. Aber auch hier konnte der FCW seine Führungen nicht über die Zeit retten. 20 Sekunden vor Schluss lag Wacker mit 2:1 vorne, doch der TSV konnte noch zum mehr als glücklichen 2:2 einschieben.
Höhepunkte: 1:0 Felix Werner (5.), 1:1 (11.), 2:1 Mehmet Sahin (11.), 2:2 (12.).

Im letzten Gruppenspiel trat der FCW II gegen den SV Baltringen an. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand glich der FCW aus, bekam aber wieder einen späten Gegentreffer und verlor mit 2:3.
Höhepunkte: 0:1 (3.), 0:2 (5.), 1:2 Atakan Bakir (7.), 2:2 Patrick Achim (9.), 2:3 (10.).

Alles in allem war es ergebnistechnisch und tabellarisch nicht der perfekte Tag. ABER: Der FCW II trat als eine Einheit auf, jeder kämpfte für jeden und mit etwas mehr Glück hätte er sich durchaus für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifizieren können.

Für den FCW II spielten: Vikor Haufler, Manuel Braig, Patrick Achim, Fabian Gorzalsky, Mehmet Sahin, Atakan Bakir, Habib Habbibulah, Muhammed Karagöz und Felix Werner.