A-Jug.: Tettnang I - SGM I 5:3

Individuelle Fehler führen zur ersten Saison-Niederlage

(mo) - Nach ihren vorausgegangenen Kantersiegen (9:1 gegen Rot/Laupheim im Pokal) und dem 7:0 im Punktspiel gegen Oberzell ist unsere SGM A-Jugend optimistisch zur Toppartie der Regionenstaffel nach Tettnang gefahren. Dabei leisteten sich unsere Jungs zu viele individuelle Fehler und mussten sich mit 5:3 (4:0) geschlagen geben. Sie blieben zwar mit 12 Punkten auf Platz eins, der TSV Tettnang bestreitet allerdings am Dienstag ein Nachholspiel und kann mit einem Sieg an die Tabellenspitze klettern.

In einem Spiel auf hohem Niveau erwischte der TSV Tettnang einen Traumstart und die Unseren mussten bereits nach drei Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen - nach einem Freistoß auf den langen Pfosten, den ein Tettnanger Stürmer fast schon unbedrängt einnicken konnte. Keine drei Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor, abermals nach einem Standard. Nach kurz ausgeführtem Eckball und unbedrängter Hereingabe der Gastgeber wurde der Ball wieder per Kopf ins lange Eck eingenickt.

Spielerisch unbeeindruckt von dem frühen Rückstand ließen sich unsere Jungs nichts anmerken und nahmen das Heft wieder in die Hand. Der Rückschlag erfolgte allerdings in der 35. Minute: abermals nach einem individuellen Fehler, diesmal ein Ballverlust am eigenen 16er, der eiskalt durch einen Distanzschuss ausgenutzt wurde. Drei Minuten später folgte erneut durch eine Standardsituation der nächste Gegentreffer, zum Halbzeitstand von 4:0. Wiederum schläfrig verteidigt, nach schnell ausgeführtem Freistoß, der einen Stürmer allein vors Tor brachte und unserem Schlussmann keine Chance ließ.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gäste auf 4:1, sie waren jetzt klar am Drücker und bliesen zur Aufholjagd. Zehn Minuten später setzte es aber den nächsten Dämpfer, als die Gastgeber einen unnötigen Ballverlust zum 5:1 nutzten.

Die beiden Anschlusstreffer unseres Teams in der 87. und 92. Minute kamen leider zu spät, so endete die Partie 5:3 für die Hausherren.

Fazit von SGM-Trainer Marius Otto: "Spielerisch und kämpferisch gab es nichts zu bemängeln, aber leider nichts zu holen in Tettnang. Alle Gegentreffer kamen durch individueller Fehler zustande und waren absolut vermeidbar. Für die Tettnanger, die alles in die Partie geworfen haben, ein dennoch nicht ganz unverdienter Sieg."

Nächstes Spiel: SGM - SV Kressbronn am Samstag, 19. Oktober um 16 Uhr (Kunstrasenplatz Biberach).