A-Jug.: SGM I - Kressbronn 5:0

Spielfreudig und torhungrig zu einem klaren Heimsieg

(mo) - Die A1 unserer SGM FC Wacker/Mettenberg/Rissegg (Foto) hat einen verdienten 5:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Kressbronn gefeiert.

Trotz einer personellen Umstellung, die durch die Verletzung ihres etatmäßigen Torwarts beim Aufwärmen notwendig wurde, lieferte unsere A I eine überzeugende Leistung ab. Für den verletzten Keeper hütete Thilo den Kasten und meisterte die Rolle souverän.

Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Bereits in der 7. Minute setzte sie sich durch, als ein Abpraller des gegnerischen Keepers souverän zum 1:0 verwertet wurde. Unsere Jungs blieben dominant und erarbeiteten sich mehrere Chancen. In der 30. Minute folgte dann das 2:0, mittels unhaltbarem Volleyschuss, das für noch mehr Sicherheit in unserem Spiel sorgte.

Auch nach der Halbzeitpause bestimmten die Unseren klar das Geschehen. Die Abwehr stand sicher, und das Mittelfeld lieferte immer wieder für kreative Vorlagen. In der 73. Minute erhöhte die SGM auf 3:0 und legte das 4:0 nur eine Minute später nach. Beide Tore resultierten aus stark herausgespielten Angriffen, denen Kressbronn kaum etwas entgegenzusetzen hatte.

In den letzten 10 Minuten drehten die Gastgeber nochmal richtig auf und spielten sich zahlreiche Torchancen heraus, doch der Ball wollte zunächst nicht ins Netz. Erst in der 84. Minute fiel das verdiente 5:0, das den Deckel auf eine einseitige Partie machte.

Fazit von SGM-Trainer Marius Otto: "Alles in allem es eine starke Teamleistung. Der deutliche Sieg war nie in Gefahr, die Mannschaft bewies ihre Überlegenheit über die gesamte Spielzeit. Mit diesem Erfolg setzt die A-Jugend ein weiteres Zeichen in Richtung Tabellenspitze, die momentan vom TSV Tettnang behauptet wird."

Tore: 1:0 Ben H., 2:0 Ilian R., 3:0 Chris H., 4:0 Marius H., 5:0 Ben H.

Unsere A 2 (Foto) punktete ebenfalls: Sie gewann mit 4:0 bei der SGM Eberhardzell/Unterschwarzach, nach Toren von Linus S., Max D., Roman A. und Julian K.