Vorschau: Schemmerhofen I - FCW I

“Wenn Spinnen vereint weben, können sie einen Löwen fesseln”

(wh) - Unsere Erste (13.) gastiert am Sonntag, 5. Mai um 15 Uhr beim Tabellendritten SV Schemmerhofen. Dort bietet sich ihr die wohl letzte Gelegenheit, noch mal heranzukommen ans rettende Ufer.

Von der Papierform her ist beim Spiel unserer Ersten in Schemmerhofen nur eine Frage offen: Wie hoch gewinnt der Gastgeber?

Zu stark scheint nämlich der SVS, der sich zu einer Spitzenmannschaft gemausert hat und nicht von ungefähr auf Rang drei vorgeprescht ist.

Zu schwach scheinen die Unseren, die seit sechs Spielen sieglos sind und damit immer tiefer im Abstiegssumpf versunken. Was sicher auch mit personellen Engpässen in den vergangenen Wochen zu tun hat. So wie am vergangenen Wochenende, als mit Manuel Braig, Liridon Sylaj, Karsten Ordon, Felix Werner und Gino Eisler gleich fünf Stammkräfte fehlten.

Bleibt die Hoffnung, dass am Sonntag der SV Schemmerhofen mal wieder einen schwächeren Tag erwischt, so wie bei seinen 1:4-Niederlagen gegen Schwendi und Dettingen.

Bleibt außerdem die Hoffnung, dass die Unseren mal wieder ihr wahres Leistungsvemögen abrufen, so wie beim 1:1 bei Spitzenreiter SV Reinstetten und wie beim 2:2 beim Rangzweiten Mittelbuch/Ringschnait. In diesen beiden Spielen bewiesen sie die Richtigkeit eines äthiopischen Sprichwortes: “Wenn Spinnen vereint weben, können sie einen Löwen fesseln.”

TEAMCHECK

Tabellenplatz