Vorschau: FCW I - Schwendi I

Die erste von sechs Herkules-Aufgaben für unsere Männer

(wh) - Unsere Erste (13.) empfängt am Sonntag, 28. April die Sportfreunde Schwendi (6.), Anstoß ist um 15 Uhr. Unsere Zweite bestreitet das Vorspiel gegen den SGM Muttensweiler II, Anpfiff ist um 13.15 Uhr.

Ganz klar: Im sonntäglichen Heimspiel unserer Ersten muss unbedingt ein Sieg her, um die Chancen auf den Klassenverbleib zu wahren. Bei einer Niederlage oder einem Remis wäre zwar rechnerisch noch alles offen, psychologisch aber der Abstieg wohl kaum mehr zu vermeiden.

Dementsprechend stark lastet der Druck des Siegen-Müssens auf den Schultern von Kapitän Manuel Mohr (Foto) und Co. Der Druck wird übrigens auch im Falle eines Sieges am Sonntag anhalten, da das Team in den danach kommenden Spielen ebenso zum Erfolg verdammt ist.

Denn: Das Restprogramm hat es in sich und beschert nach der Partie gegen die SF Schwendi folgende Gegner: Schemmerhofen (A), Ringschnait/Mittelbuch (H), Burgrieden (A), Muttensweiler/Hochdorf (A) und Reinstetten (H). Zwei Spiele bei direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt also und drei Partien gegen das aktuelle Spitzentrio. Wobei die Spiele gegen die drei Topteams eher "leichtere Herausforderungen" darstellen, da es für diese um nix mehr geht.

Letztlich ist der Klassenerhalt wohl nur zu schaffen, wenn die Unseren in diesen sechs Spielen fünf Siege einfahren. Eine Herkules-Aufgabe fürwahr, aber vielleicht schaffen sie ja heuer wieder ein kleines Fußball-Wunder. Möglich wird das, sofern sie dafür bereit sind und daran glauben. Wenn nicht, könn(t)en sie am Sonntag und in den folgenden Spielen auch zuhause bleiben und die Punkte kampflos abgeben.

Schiedsrichter: Georgios Farganis (Memmingen).

TEAMCHECK

Tabellenplatz