Siege in Baltringen + Bellamont

Zwei wichtige Erfolgserlebnisse vor dem Pokalfinale

Unsere Frauen mussten innerhalb von vier Tagen zweimal ran und haben dabei in umkämpften Spielen sechs Punkte geholt: Sie gewannen beim SV Baltringen nach Toren von Luca Kley, Sabrina Riedmüller und Verena Lootz mit 3:2 (2:1) und dank eines Lucky-Punch-Treffers von Luca Kley (Foto) in der 94. Minute bei der SG Bellamont/Dietmanns/Hauerz II mit 1:0 (0:0). Zwei wichtige Erfolgserlebnisse vor dem Pokalfinale am Mittwoch, 8. Mai.

SGM Bellamont II - FCW 0:1 (0:0)

Unserer Frauen haben bei der SGM Bellamont/Dietmanns/Hauerz II drei Punkte eingefahren, nach einem harten Kampf, dank einem Lucky Punch von Luca Kley in der 94. Minute.

Wacker-Trainer Jens Carstensen brachte schon in der 29. Minute frischen Wind ins Spiel, indem er Larissa Mohr für Habiba Abouelela aufs Feld brachte. Es folgte ein weiterer Wechsel in der ersten Halbzeit: Jennifer Ebenhoch kam in der 38. Minute für Patrycja Dudzic. Die Teams gingen mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit belebte die Einwechslung von Funda Erdogan für Lea Bräuer in der 84. Minute das Wacker-Spiel nochmal. In den letzten Minute der Nachspielzeit (94.) sorgte Luca Kley schließlich für das Goldene Tor und für einen verdienten Sieg nach einer hart umkämpften Partie.

Tor: 0:1 Luca Kley (94.).

FCW: Natascha Schmid, Michaela Stöckl, Melissa Demir, Patrycja Dudzic, Luca Kley, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Habiba Abouelela, Lea Bräuer, Dina Mircic, Nadine Steinmayer. - Eingewechselt: Larissa Mohr, Jennifer Ebenhoch, Funda Erdogan.

SV Baltringen - FCW 2:3 (1:2)

Auch das dritte Treffen mit dem SV Baltringen in der laufenden Saison entschieden unsere Frauen für sich: mit 3:2 (2:1), nach einem Spiel mit großem Kampf, hohem Tempo und hohem Druck.

Das erste Tor für den FCW fiel in der 17. Minute nach einer gut ausgespielten Aktion auf der rechten Seite durch Luca Kley. Wacker hielt danach weiterhin den Druck hoch und bestimmte das Geschehen, was in der 33. Minute zum 2:0 führte, als Sabrina Riedmüller den Ball von der Sechzehnerkante direkt neben den Pfosten setzte. Allerdings holte Baltringen sofort zum Gegenschlag aus: In der 34. Minute verkürzte Leni Blersch auf 1:2.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Wacker mehr Ballbesitz, Baltringen probierte es meist mit "Langholz". Die Aktionen wurden nun immer hitziger und die Zweikämpfe auf beiden Seiten härter geführt. Der FCW erhöhte aber durch Verena Lootz (68.) mit einem schön herausgespielten Tor auf 3:1.

Zehn Minuten vor Ende pfiff der Schieri nach einem Kontakt im Strafaum der Wackeranerinnen Elfmeter, mit dem der SV Baltringen durch Sandra Zott auf 2:3 verkürzte. Dabei blieb es.

Der FC Wacker behauptete damit mit 37 Punkten seinen zweiten Platz, während Baltringen mit 27 Punkten auf dem fünften Platz blieb.

Tore: 0:1 Luca Kley (17.), 0:2 Sabrina Riedmüller (33.), 1:2 Leni Blersch (34.), 1:3 Verena Lootz (68.), 2:3 Sandra Zott (80./Foulelfmeter).

FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Annette Gebert, Melissa Demir, Luca Kley, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Habiba Abouelela, Lea Bräuer, Dina Mircic, Nadine Steinmayer. - Eingewechselt: Verena Lootz, Larissa Mohr, Jennifer Ebenhoch, Funda Erdogan, Patrycja Dudzic.

Fotos: Charly Achberger