SGM Dettingen/Kirchberg - FCW 0:0

Defensive steht top, aber die Offensive flopt

Das Auswärtsspiel unserer Frauen (4.) bei der SGM Dettingen/Kirchberg (3.) endete 0:0.

Der FC Wacker startete zerfahren ins Spiel und konnte auf noch ungewohntem Rasenplatz wenige Bälle ans Ziel bringen. Die Verteidigung stand gut und eroberte sich immer wieder die Kugel, der Weg nach vorne wurde allerdings selten gefunden, daher blieb Wacker ungefährlich.

Allerdings brachte auch die Heimmannschaft wenig Gefährliches auf das Tor von Torhüterin Natascha Schmid. Ab der Mitte der ersten Halbzeit schaffte es die Wacker-Offensive dann, etwas mehr Druck nach vorne auszuüben, Zahlbäres entstand dabei aber nicht.

Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Nun kamen zwar mehr Bälle an und Dettingen konnte nur noch einige Konter fahren, die jedoch nicht gefährlich wurden. Wacker aber schaffte es ebenso wenig, aussichtsreiche Situationen vor dem gegnerischen Tor zu kreieren. So endete die Begegnung torlos.