SF Schwendi I - FCW I 3:3 (1;3)

Den Sieg wieder in der Nachspielzeit vergeigt

(ue) - Wie schon vor einer Woche in Achstetten, brachte unsere Elf (11.) einen 3:2-Vorsprung, diesmal in Schwendi (7.), nicht über die Zeit und kassierte in der Nachspielzeit (95.) den 3:3 (3:1)-Ausgleich. Die Wacker-Tore erzielten der zweimal erfolgreiche Ersin Cerimi (Foto) und Gino Eisler.

Die Gastgeber hatten den besseren Start: Bereits in der zweiten Spielminute gaben sie den ersten Schuss auf das Wacker-Tor ab. Der FCW hatte nach einem Eckball von Manuel Mohr durch Gino Eisler die erste Möglichkeit in der fünften Minute. Mit der zweiten Torchance ging Schwendi dann in Führung (13.): Die FCW-Defensive konnte eine Hereingabe nicht klären, Adrian Ruf war zur Stelle und markierte aus kurzer Distanz die 1:0-Führung für die Sportfreunde

Danach übernahm Wacker komplett das Kommando und zeigte die mit Abstand beste Saisonleistung. Ein direkt verwandelter Freistoß von Gino Eisler brachte den schnellen 1:1-Ausgleich (18.). In der 19. Minute gingen die Unseren sogar in Führung: Nach feinem Zuspiel von Boris Nji auf Gino Eisler verwertete Ersin Cerimi den Schuss von Eisler im Nachgang zum 2:1. Wacker legte in dieser Drangphase sogar noch einen Treffer zum 3:1 ( 23.) nach: Auf Zuspiel von Manuel Mohr erzielte Cerimi, nach einer 1-gegen-1-Situation, seinen zweiten Treffer.

Der FCW war nun klar überlegen und zeigte ein griffiges und flüssiges Spiel. Ein Schuss von Mohr verfehlte das Ziel nur knapp (36.). Schwendi kam erst in der 40. Minute noch einmal gefährlich vor das Gästetor. In der 44. Minute hatte Liridon Sylai die große Gelegenheit auf 4:1 zu erhöhen, nach Freistoß von Mohr, jedoch ging sein Kopfball aus kurzer Entfernung vorbei. Es blieb bei der verdienten 3:1-Führung für Wacker zur Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste aufgehört hatte: mit einer guten Torchance für unsere Männer. Boris Nji hatte eine gute Einschussmöglichkeit im Strafraum (48.), vergab sie allerdings zu leichtfertig. Eine Doppelchance in der 50. und 52. Minute brachte auch nicht die Vorentscheidung für Wacker: Ein Schuss von Nji und dann ein Kopfball von Epoh Senito Epee Noando nach einem Freistoß von Eisler verfehlten das Ziel jeweils knapp.

Danach war es unverständlicher Weise vorbei mit der Spielfreude und der Dominanz des FC Wacker. Ballverluste und eine unerklärliche Hektik schlichen sich im Spiel des Aufsteigers ein. Dadurch wurden die Gastgeber aufgebaut und stark gemacht. Die Folge waren Chancen für Schwendi. Bereits in der 59. Minute waren die Sportfreunde nah dran am Anschlusstreffer. Sie waren in der Folgezeit besser und verkürzten in der 73. Minute durch Ivan Barac auf 2:3.

Die Schlussphase gehörte klar den Platzherren. In der 87. Minute konnte Wacker-Schlussmann Fabio Schuhmacher gerade noch den Ball von der Linie kratzen. Auch zwei Minuten später rettete erneut Schumacher Wacker vor dem Ausgleich. Dann kam das Befürchtete: Ein Freistoß in der letzten Minute der Nachspielzeit (95.) wurde unglücklich von einem Wacker-Akteur zum 3:3 ins eigenen Tor verlängert.

Fazit von Wackers Abteilungsleiter Uwe Ehing: °Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient geführt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten wir mit einem möglichen 4:1 den Sack zumachen müssen. Warum wir dann total den Faden verlieren und uns in Hektik bringen, ist für mich unerklärbar. Offenbar müssen wir noch ganz viel lernen und besser machen, um in der Bezirksliga zu bestehen."

Tore: 1:0 Adrian Ruf (13.), 1:1 Giovane Eisler (18.), 1:2 Ersin Cerimi (19.), 1:3 Ersin Cerimi (23.), 2:3 Ivan Bagaric (73.), 3:3 Ivan Bagaric (90.+5).

SF Schwendi: Markus Lerch, Michael Strobel, Yannick Harsch (80,/Alexander Jöchle), Dragan Serdarusic, Adrian Matits, Michael Lerch (70,/Marcel Lerch, Andrija Puljiz, Lauren Klasan (95,/Michael Marquart), Tobias Jöchle (58,/Dominik Kachler), Adrian Ruf, Ivan Bagaric.

FCW: Fabio Schuhmacher - Epoh Senito Epee Noando, Liridon Sylaj, Karsten Ordon (86,/Markus Maichle), Sven Gerster (73,/Felix Werner) - Tim Scherff, Manuel Mohr, Ersin Cerimi (81,/David Nuic), Jürgen Michel - Giovane Eisler (85,/Jakob Kolesch), Boris Nji (89,/Laith Eisler).

Schiedsrichter: Yannick Berger (Ehingen).

Nächstes Spiel: FCW I - SV Schemmerhofen (Freitag, 13. Oktober um 19 Uhr),

Fotos: Charly Achberger