Kirchberg/Dettingen - FCW 2:1 (1:1)

Das zweite Tor wollte einfach nicht fallen, trotz einiger Möglichkeiten

Unsere Frauen (2.) haben sich bei Spitzenreiter SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz eine unglückliche 2:1 (1:1)-Niederlage eingehandelt, die erste in dieser Saison.

Nach einem von gegenseitigem Respekt geprägten und vorsichtigen Start beider Mannschaften übernahmen unsere Frauen nach 20 Minuten immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff (44.) entsprang daraus die Führung durch Luca Kley nach einem Abspielfehler der Dettingerinnen. Das zweite Tor für die Unseren wollte aber einfach nicht fallen, trotz einiger Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Wackernerinnen dann nicht mehr, den in der ersten Hälfte aufgebauten Druck aufrechtzuerhalten. Sie waren nicht mehr griffig. Das erste Gegentor (53.) fiel nach einem Eckstoß, das zweite durch die Top-Torjägerin der Heimelf in der 80. Minute.

Fazit von Wacker-Trainer Jens Carstensen: "Schade, aber vielleicht lässt sich ohne den Druck des „Spitzenreiters“ entspannter an unserer Weiter-Entwicklung arbeiten?!?"

Tore: 0:1 Luca Kley (44.), 1:1 Johanna Schädler (53.), 2:1 Eva-Maria Pfau (80.).

FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Melissa Demir (85./Patrycja Anna Dudzic), Luca Kley, Elisabeth Baur, Lea Bräuer (36./Lara Oßwald), Dina Mircic, Nadine Steinmayer, Verena Lootz (52./Habiba Abouelela).

Nächstes Spiel: FCW - SV Burgrieden (Sonntag, 22. Oktober um 17 Uhr).