1. Dart-Turnier des FC Wacker

Konrad Licht lässt Andreas Krämer im Finale keine Chance

(ak) - Konrad Licht hat das 1. Dart-Turnier des FC Wacker im Vereinsheim 2.0 gewonnen, vor Andreas Krämer und Mehmet Sahin."Es war eine durchweg gelunge Veranstaltung", freute sich Veranstalter Andreas Krämer nach der Premiere, die vom Bräuhaus Ummendorf mit Pokalen und Preisen gesponsert wurde.

Das Niveau der 16 Teilnehmer war sehr ausgeglichen. So gab es auch viele knappe Spiele, die mit 3:2 endeten. Einen klaren Sieg fuhr dagegen Konrad Licht im Finale ein, als er Andi Krämer keine Chance ließ und kurzen Prozess machte.

Das beste Wurfergebnisse landete Konne Licht im Finale mit einem 19-Leg. Patrick Maucher spielte das zweitbeste Leg (mit 21 Darts) und Eugen Haufler gelang eine 171. Dafür wurden sie mit kleinen Sonderpreisen belohnt.

Nach dem Turnier wurde am Abend dann mit über 30 Leuten das PDC Dart WM-Finale auf einer großen Leinwand geschaut.

Fazit von Andreas Krämer: "Alle 16 angemeldeten  Spieler waren pünktlich da. Der Spiel- und Zeitplan hat optimal gepasst. Die Pokale und Preise kamen gut an. Eein großes Dankeschön geht an Sponsor Bräuhaus Ummendorf. Es kamen durchweg positive Rückmeldungen von den Spielern und den zahlreichen Zuschauer."

Krämer kündigte außerdem an, die Zahl der Spieler beim nächsten Wacker-Turnier auf mindestens 32 zu erhöhen, eventuell sogar auf 64.

Die Champions

1. Konne Licht