Für "fortgeschrittene Anfänger"

Erstes Steeldart-Turnier steigt am 3. Januar im VH 2.0

Am 3. Januar 2024 steigt das erste Steeldart-Turnier des FC Wacker im Vereinsheim (VH 2.0) mit 16 Teilnehmern. Beginn ist um 15 Uhr, um 13.30 Uhr wird geöffnet.

Inititator Andreas Krämer hat die Teilnehmer persönlich eingeladen aus und dabei die Vereine Wacker, Ummendorf und Erlenmoos berücksichtigt.

Nachdem immer mehr Leute Darts für sich entdeckt haben und viel daheim spielen, will Krömer ihnen eine Gelegenheit bieten, sich mit anderen Hobbyspielern zu messen. Daher läuft das Turnier unter dem Motto "Fortgeschrittene Anfänger" oder "Anfänger mit Talent". In den nächsten ein, zwei Jahren will Krämer das Teilnehmerfeld auf 32 erhöhen, danach dauerhaft auf 64.

Große Geldbeträge werden auch dann nicht ausgeschüttet: Es soll ein Kräftemessen von Hobby-Dartern bleiben, die um einen Wanderpokal spielen.

Gespielt wird im Doppel-KO-System.

Am Abend wird das große WM-Finale im Darts auf Leinwand im VH 2.0 übertragen.