Frauen: Laupertshausen - FCW 0:3

Start nach Maß in die Bezirksliga

Unsere Frauen sind nach ihrem erfolgreichem Pokalspiel auch mit einem Sieg in die Bezirksliga-Saison 23/24 gestartet: 3:0 (2:0) gewannen sie beim SV Laupertshausen.

Zu Beginn des Spiels machten die Laupertshauserinnen Druck, da Wacker noch etwas unsortiert war. Daraus entstand aber nichts Zählbares. Stattdessen ging der FC Wacker durch Verena Lootz’ Tore in der 8. und 11. Minute mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Mannschaften ihre Chancen, konnten diese aber nicht verwandeln.

Das spielerische Übergewicht lag dabei allerdings immer auf Seiten der Wackeranerinnen. Mit dem Treffer zum 3:0 in der 75. Minute sorgte Luca Kley (Foto) für den Befreiungsschlag.

Spielerisch war des Auftritt des FCW zwar noch etwas ausbaufähig, aber dessen ungeachtet landeten am ersten Spieltag die ersten drei Punkte auf seinem Konto.