Frauen: Bellamont II - FCW 1:2

Sie bleiben auch im dritten Spiel ungeschlagen

Unsere Frauen sind nach dem 3:0 gegen Laupertshausen und dem 4:4 gegen Alberweiler auch im dritten Punktspiel ungeschlagen geblieben: Sie gewannen nach Toren von Dina Mircic und Nadine Steinmayer mit 2:1 (1:1) bei der SGM Bellamont II und nehmen damit den zweiten Tabellenplatz ein.

Die Partie begann mit zwei gleich starken Mannschaften, die einige Torchancen erlangten, die sie zunächst aber nicht verwerten konnten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit baute der FCW immer mehr Druck auf. Ein Eckball, durch Dina Mircic in der 22. Minute ins lange Eck geschoben, brachte dann die 1:0-Führung für unsere Frauen. Nach ein paar Unstimmigkeiten in den Wacker-Reihen konnte die SGM Bellamont noch vor der Halbzeit durch Verena Miller zum 1:1 (36.) ausgleichen.

In der zweiten Hälfte dominierte der FCW dann eindeutig das Spiel, ließ allerdings viele Torchancen ungenutzt. Den Siegtreffer erzielte Nadine Steinmayer schließlich in der 67. Minute mit einem verlängerten hohen Ball. Danach konzentrierte sich das Spiel in der Mitte, wodurch kein Torabschluss mehr gelang.

Nach dem dritten Spieltag stehen die Frauen des FC Wacker somit ohne Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz.

Fotos: Charly Achberger