Frauen: Baltringen - FCW 2:5

Dank einer starken Leistung ziehen sie ins Pokal-Halbfinale ein

Unsere Frauen haben ihr Pokalspiel beim SV Baltringen dank einer starken Leistung mit 5:2 (3:0) gewonnen und damit das Halbfinale erreicht.

(lk) - In der zweiten Runde des Bezirkspokals trafen die Frauen des FCW auf den SV Baltringen, nachdem sie die erste Runde dank eines Freiloses ausgesetzt hatten.

Wacker startete stark, setzte Baltringen von Anfang an unter Druck und ging folgerichtig in der 13. Minute durch Verena Lootz mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später bekamen die Wackeranerinnen einen Handelfmeter zugesprochen, den Michaela Stöckl (Foto) souverän zum 2:0 verwandelte. Wacker machte danach weiter Druck und erhöhte durch Sabrina Riedmüller in der 34. Minute auf. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte dominierte Baltringen, Wacker brachte seinen Vorsprung aber in die Halbzeitpause.

Bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Sabrina Riedmüller mit einem schönen Distanzschuss auf 4:0. Danach hatten die Unseren einige brenzlige Situationen zu überstehen, ehe Baltringen in der 53. Spielminute durch einen ebenfalls sehenswerten  Distanzschuss auf 1:4 verkürzte und in der 89. Minute auf 2:4 herankam.

Den Schlusspunkt setzten allerdings die Wacker-Frauen: Nach einem sehr schönen Spielzug sorgte Annette Gebert mit einen weiteren tollen Distanzschuss aus dem rechten Halbfeld für den 5:2-Endstand und den Einzug ins Halbfinale.

Zum ersten Punktspiel in der Bezirksliga treten die Wacker-Frauen am Sonntag, 10. September beim SV Laupertshausen an. Anstoß ist um 11 Uhr.