Frauen: Baltringen - FCW 1:2

Historischer Schritt für unsere Frauen: an die Tabellenspitze

Unsere Frauen haben beim Tabellenfünften SV Baltringen nach 1:0-Rückstand zur Pause noch mit 2:1 gewonnen, blieben damit auch im vierten Punktspiel unbesiegt und übernahmen die Tabellenführung. Ein historischer, weil noch nie dagewesener Schritt im Biberacher Frauenfuball.

Baltringen war von Anfang an der erwartet schwere Gegner, trotz allem fand Wacker überraschend mühsam ins Spiel. In der Anfangsphase hatte Baltringen die von Beginn an hitzige Partie in der Hand, was auch zum 1:0 in der 25. Minute durch einen Elfmeter führte. Wacker verteidigte zwar gut, konnte den Ball aber nicht lange in den eigenen Reihen halten.

Nach und nach meldeten sich unsere Frauen aber zurück. In der 68. Minute belohnte Dina Mircic die Mannschaft mit ihrem Treffer zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel wurde ausgeglichener, die Chancen waren auf beiden Seiten da. Wobei Wacker leichte Vorteile verbuchte, die sich auch mit dem wunderschönen 2:1 durch Luca Kley zeigten. Die letzten 10 Minuten musste Wacker durch eine gelbrote Karte in Unterzahl spielen. Denn Sieg ließen sie sich die Wackeranerinnen aber nicht mehr nehmen, womit sie sich an die Tabellenspitze manövrierten.

Fotos: Charly Achberger