FCW - SV Laupertshausen 2:0 (1:0)

1. Halbzeit geraten sie unter Druck, danach lassen sie nix mehr anbrennen

Unsere Frauen haben mit dem 2:0 (1:0) gegen den SV Laupertshausen (7.) drei wichtige Punkte eingefahren, für die Tore sorgten Verena Lootz und Luca Kley. Sie kletterten damit auf den zweiten Tabellenplatz und gehen nun gestärkt ins Verfolgertreffen am Sonntag, 5. November bei der SGM Alberweiler II (3.).

Der FC Wacker startete mit einer relativ frühen Führung durch Verena Lootz (17.) erfolgreich in die Partie. Danach gerieten die Biberacherinnen jedoch durch ihre fehlende Kompaktheit im Abwehrverhalten zunehmend unter Druck, sodass sich die Laupertshauserinnen zwei Torchancen herausspielen konnten.

Nach einer durchdachten positionsspezifischen Umstellung in der Halbzeit durch Trainer Jens Carstensen ließen unsere Frauen in der zweiten Halbzeit in der Defensive deutlich weniger zu. Auch im Angriff setzten sie nun mehr Impulse und spielten sich einige Torchancen heraus. So baute Luca Kley die Führung in der 75. Spielminute auf 2:0 aus.

Damit holten sich die Wackeranerinnen drei wichtige Punkte und gehen nun gestärkt ins Verfolgertreffen am Sonntag, 5. November um 11 Uhr, bei der SGM Alberweiler II (3.).

Tore: 1:0 Verena Lootz (17.), 2:0 Luca Kley (75.).

FCW: Natascha Schmid, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Melissa Demir, Luca Kley, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Lea Bräuer, Nadine Steinmayer, Verena Lootz. - Einwechselspielerinnen: Jennifer Ebenhoch, Patrycja Dudzic, Habiba Abouelela.