FCW - SV Burgrieden 1:0 (0:0)

Nach der Pause aufgedreht und das goldene Tor erzielt

Unsere Frauen (4.) haben sich im Heimspiel gegen Schlusslicht SV Burgrieden lange Zeit schwer getan, letztlich aber verdient mit 1:0 (0:0) durchgesetzt. Das goldene Tor erzielte Verena Lootz (Foto) in der 53. Minute.

Von Beginn an machte Wacker Druck und presste den Gegner in dessen Hälfte. Spielerisch zwar deutlich überlegen, aber immer wieder mit Abspielfehlern, eröffneten sich unserem Team nur wenige zwingende Torchancen. So ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Danach drehten die Wackeranerinen auf: Immer wieder stießen sie über die Seiten durch und belohnten sich in der 53. Spielminute mit dem 1:0 durch Verena Lootz, nach Flanke von Melissa Demir.

In der zweiten Halbzeit machte der FCW ordentlich Druck, mit sehr vielen Torchancen, die jedoch immer wieder knapp vergeben wurden. Am Ende des Spiels wurde der SVB noch durch den einen oder anderen Konter gefährlich. Die Wacker-Hintermannschaft und ihre Torhüterin verteidigten jedoch gut, so dass der Sieg ungefährdet blieb.

Fazit von Wacker-Trainer Jens Carstensen: "Drei Punkte gefordert und erreicht! Wir haben uns gegen diszipliniert verteidigende Burgriederinnen sehr, sehr schwer getan, klare Torchancen zu kreieren. Manko: Viele ungenaue Anspiele im Aufbauspiel nach vorne, vor allem in der ersten Halbzeit. Das wurde nach der Pause deutlich besser, der Druck höher, aber nur ein Ball fand den Weg ins gegnerische Tor. Richtig gut bei diesem Spiel: unser gemeinsames Abwehrverhalten: enorm zweikampfstark, kaum etwas zugelassen. Bilanz nach dem ersten Drittel der Runde: Wir sind noch nicht perfekt, aber auf einem guten Weg. Ich bin stolz auf unsere Damen!!"

Tor: 1:0 Verena Lootz (53.).

FC Wacker: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Patrycja Dudzic, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Lea Bräuer, Dina Mircic, Nadine Steinmayer, Verena Lootz. - Einwechselspielerinnen: Melissa Demir, Habiba Abouelela, Luca Kley.

Fotos: Charly Achberger