FCW - SGM Kirchberg 3:1 (1:1)

Nach ihrem frühen Rückstand drehen sie das Spitzenspiel

Im ersten Heimspiel der Rückrunde haben unsere Frauen (3.) im Spitzenspiel gegen die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz (2.) drei wichtige Punkte eingefahren.

Nach einer unsortierten ersten Viertelstunde und dem frühen Gegentreffer (7.) durch einen Konter stabilisierte sich die Heimmannschaft durch gute Ballstaffetten und gewann zunehmend an Sicherheit. Die Möglichkeit zum Ausgleich in der 15. Minute durch einen Elfmeter nutzte sie aber leider nicht. Der FCW drängte aber weiter auf den Ausgleich, der in der 37. Minute auch glückte, als Verena Lootz einen Standard von Jennifer Ebenhoch zum 1:1 einnetzte.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gast unseren Frauen nichts mehr entgegensetzen. Folgerichtig gingen sie nach einem Freistoß von Annette Gebert durch Dina Mircic 2:1 (62.) in Führung. Den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand setzte Sabrina Riedmüller in der 80. Minute.

Mit dem Sieg rückten die Wackeranerinnen auf Platz drei vor, nur die Tordifferenz trennt sie vom zweiten Platz.

Tore: 0:1 Eva-Maria Pfau (7.), 1:1 Verena Lootz (37.), 2:1 Dina Mircic (62.), 3:1 Sabrina Riedmüller (80.).

FC Wacker: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Patrycja Dudzic, Sabrina Riedmüller, Habiba Abouelela, Dina Mircic, Luca Kley (55./Melissa Demir), Nadine Steinmayer, Verena Lootz (72./Funda Erdogan).

Nächstes Spiel, Bezirkspokal-Halbfinale: FCW - SGM Alberweiler II/Warthausen II (Samstag, 30. März um 11 Uhr).