FCW - SGM Dettingen 1:1 (1:1)

In der 2. Halbzeit dominieren sie, nutzen aber ihre Chancen nicht

Unsere Wackeranerinnen sind auch im fünften Spiel ungeschlagen geblieben: Sie trennten sich von der SGM/SV Dettingen/Kirchberg (3.) mit einem 1:1 (1:1), mussten damit aber die Tabellenführung an die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz abgeben und nehmen nun Platz zwei ein.

Es entwickelte sich von Beginn an eine recht ausgeglichene Partie, die sich im Mittelfeld abspielte. Nach 25 Minuten ging Dettingen etwas glücklich mit 1:0 in Führung, da der Ball durch den unebenen Boden noch entscheidend die Richtung änderte. Danach fand Wacker besser ins Spiel und spielte Chancen heraus, darunter war auch ein Lattentreffer. In der 39. Minute belohnte sich der FCW mit dem Ausgleich durch Lea Bräuer, nachdem Luca Kley von links den Ball mustergültig quergelegt hatte.

In der zweiten Halbzeit wurde Wacker spielbestimmend und konnte sich zahlreiche Chancen herauspielen, die leider ungenutzt blieben. Somit blieb es nach 90 Minuten beim 1:1.

Fazit von Wacker-Trainer Jens Carstensen: °Ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für uns, einmal an der Latte und zweimal an einer sehr guten gegnerischen Torhüterin gescheitert. Ganz zufrieden bin ich nicht mit unserer Spielweise an diesem Tag, wir haben uns das Leben immer wieder durch unnötige Fehlpässe und unsaubere Zuspiele schwer gemacht. Jammern auf hohem Niveau? Zu hohe Ansprüche? Ich denke nicht! Wir können das schon besser!"

Fotos: Charly Achberger