FCW - Bellamont II 4:0 (1:0)

Mit einem klaren Heimsieg den Platz im Vorderfeld gefestigt

Unsere Frauen (3.) haben ihr Heimspiel gegen die SGM Bellamont/Dietmanns/Hauerz II (7.) mit 4:0 (1:0) gewonnen und damit den dritten Sieg hintereinander ohne Gegentor gefeiert. Für die Tore sorgten Nadine Steinmayer (2), Annette Gebert (Foto) und Lea Bräuer.

Zu Beginn der Partie machten die Gäste Druck, womit unsere Mannschaft zunächst nicht so recht umgehen konnte. Mit der Zeit kam der FCW aber immer besser ins Spiel.

In der 21. Minute erzielte Nadine Steinmayer nach einem schönen Pass in die Mitte das 1:0 für Wacker. Kurz nach der Halbzeitpause (53.) erhöhte Nadine Steinmayer auf 2:0. Die Gäste hatten nur wenige Chancen und der FCW dominierte das Spiel.

Es folgten das 3:0 in der 70. Minute durch Annette Gebert und das 4:0 in der 78. Minute durch Lea Bräuer. Die Wackeranerinnen siegten verdient und festigten damit ihren Platz im ersten Drittel der Tabelle.

Fazit von Wacker-Trainer Jens Carstensen: "Knifflige erste 25 Minuten, Bellamont hat uns da sehr gut zugestellt und attackiert. Wir haben keinen Weg Richtung gegnerisches Tor gefunden und hatten bei einer Vielzahl an Eckstössen gegen uns Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Wir hatten während der ganzen ersten Halbzeit sehr, sehr viele Fehlpässe und falsche Entscheidungen im Aufbauspiel. Aber irgendwie bekommen wir das hin, Mitte der ersten Halbzeit haben unsere Mädels das Spiel immer weiter in die gegnerische Hälfte geschoben und mit einer gelungenen Aktion über die rechte Seite (Flanke und Direktabnahme) sind wir in Führung gegangen. Nach der Pause war es dann ein anderes Spiel, wir haben Bellamont keinen Spielraum mehr gelassen. Mit vielen guten Ballstafetten kamen zwangsläufig auch unsere Tore zum schlussendlich verdienten 4:0-Sieg."

Tore: 1:0 Nadine Steinmayer (21.), 2:0 Nadine Steinmayer (53.), 3:0 Annette Gebert (70.), 4:0 Lea Bräuer (78.).

FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Melissa Demir (84. Patrycja Dudzic), Luca Kley, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Habiba Abouelela (46./Lea Bräuer), Nadine Steinmayer, Verena Lootz (82./Jennifer Ebenhoch).

Fotos: Charly Achberger