FCW - Baltringen 2:2 (0:2)

Nach 2:0-Rückstand retten sie mit Kampfgeist und Spielfreude einen Punkt

Unsere Frauen (3.) haben sich in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause mit einem 2:2 (0:2) vom SV Baltringen (5.) getrennt. Die Wacker-Tore erzielten Joana Miranda und Dina Mircic in der Schlussphase.

Das Heimspiel gegen den SV Baltringen war von Anfang an energiegeladen. Die erste Halbzeit begann mit zehn guten Minuten der Wackeranerinnen, die dann aber nachließen. So gewann Baltringen die Oberhand und baute viel Druck auf. Zehn Minuten konnten die Unseren diesem standhalten, ehe sie in der 20. Spielminute in Rückstand gerieten. In der 32. Minute erhöhte der Gast dann auf 2:0. Fehlende Konzentration und ungenaues Passspiel unseres Teams hatten ihre negative Wirkung gezeigt.

Der Pausenpfiff tat allen Beteiligten des FCW gut. Frisch gestärkt starteten unsere Frauen in die zweite Halbzeit: mit reichlich Energie, besserer Konzentration und unbeugsamen Willen. Dank diesem Kampfgeist und zurückgewonnener Spielfreude verkürzten sie in der 77. Minute auf 1:2 durch Joana Miranda.

Doch damit gaben sich unsere Frauen nicht zufrieden, den Ausgleich wollten sie mindestens noch erreichen. Und diesen schafften sie auch alsbald, in der 79. Minute durch Ðina Mircic.

Die kämpferische geführte Partie endete somit 2:2.

Tore: 0:1 Jennifer Eiberle (20.), 0:2 Sopha Johanna Rist (32.), 1:2 Joana Miranda (77.), 2:2 Dina Mircic (79.).

FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Melissa Demir (67./Jennifer Ebenhoch), Sabrina Riedmüller, Lara Oßwald, Elisabeth Baur, Habiba Abouelela (34./Dina Mircic), Verena Lootz, Joana Miranda.

Nächstes Spiel: SGM Alberweiler II - FCW (Sonntag, 10. März 2024 um 11 Uhr).

Fotos: Charly Achberger