FCW - Alberweiler II 3:1 (1:0)

MIt einer überzeugenden Leistung ziehen sie ins Pokalfinale ein

Unsere Frauen haben im Halbfinale des Bezirkspokals gegen die SGM Alberweiler II/Warthausen II eine überzeugende Leistung gezeigt und mit 3:1 (1:0) gewonnen. Die Wacker-Tore erzielten Michaela Stöckl (mit Foulelfmeter), Luca Kley (rechts im Archiv-Bild) und Verena Lootz.

Das Spiel begann mit ausgeglichener Dynamik, wobei beide Mannschaften hart um jeden Ball kämpften. In der 38. Spielminute war dann Verena Lootz nach einer schönen Ballstaffette schon an der gegnerischen Torhütern vorbei, als diese hineinrutschte, dabei aber nicht den Ball traf, sondern nur unsere Stürmerin. Der Schiedsrichter entschied folgererichtig auf Strafstoß für den FC Wacker: Diesen verwandelte Michaela Stöckl sicher zum 1:0.

Nach der Halbzeitpause bauten die Wacker-Frauen ihre Führung weiter aus: Luca Kley erzielte in der 53. Minute einer nach Unachtsamkeit in der SVA-Defensive das 2:0. Es folgte das 3:0 durch Verena Lootz in der 66. Minute. In der 81. Minute traf die SGM SV Alberweiler II/TSV Warthausen 2 II zum 1:3, was jedoch nicht ausreichte, um die Niederlage zu verhindern.

Die FCW-Frauen erreichten somit das Finale des Bezirkspokals, in dem sie am Mittwoch, 8. Mai auf den SV Reinstetten treffen.

Tore: 1:0 Michaela Stöckl (38. Foulelfmeter), 2:0 Luca Kley (53.), 3:0 Verena Lootz (66.), 3:1 Diana Ringeis (81.).

FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert (86./Hadir Abouelela), Luca Kley, Sabrina Riedmüller, Elisabeth Baur, Lea Bräuer (64./Jennifer Ebenhoch), Dina Mircic, Nadine Steinmayer (91./Lara Oßwald), Verena Lootz (72. Melissa Demir).