E-Jugend: Turnier in Ay

Krasse Fehlentscheidung bringt sie um den Sieg im Finale

(sg) - Beim Vatertagsturnier des FV Ay hat sich unsere E-Jugend bis ins Finale vorgespielt, dabei aber im 9m-Schießen gegen den VfB Ulm mit 2:3 (1:1) verloren.

Im Turnier-Eröffnungsspiel bekam es unsere Jungs mit dem Gastgeber FV Ay I zu tun. Dessen Spieler waren im Schnitt einen Kopf größer, was einen enormen Aufwand für unsere Jungs in den Zweikämpfen bedeutete. Spielerisch waren sie dagegen eine Nummer besser und hielten in Form von Ahmad und Xaver die Abwehr dicht und Torwart Lias beschäftigungslos. Durch ein Freistoßtor von Hekmat und einen Treffer von Maxi G. endete das Auftaktspiel mit einem 2:0-Erfolg.

Im zweiten Spiel spielten die Unseren den VfL Ulm/Neu-Ulm an die Wand, brachte den Ball aber nur einmal, dank Hekmat, im Tor unter. 9 Treffer hätten es sein können, 5 müssen, aber ein 1:0-Sieg ist ja bekanntlich auch ein Sieg.

Dann traf unsere Mannschaft auf die SGM Wullenstetten I, die ebenfalls mit 6 Punkten und 3:0 Toren in das Spiel ging. Es entwickelte sich ein hochklassiges Match mit Chancen auf beiden Seiten, Lias hielt mit einer Fußparade das 0:0 und nach Doppelpass mit Ernes stellte Maxi auf 1:0. Die anschließende stürmische Wacker-Phase konnte leider nicht zu weiteren Toren genutzt werden. So kam es wie so oft, wenn man die Dinger vorne nicht reinhaut: Mit der letzten Aktion des Spiels schaffte der Gegner den Ausgleich - aus dem Gewühl heraus, wobei nichts zu halten war für Lias.

Im letzten Gruppenspiel zeigte sich unsere Mannschaft torhungrig und blieb diesmal, endlich möchte man sagen, eiskalt vor dem Tor. Gegner FV Weißenhorn I versuchte es mit Körperlichkeit, doch besonders Marko ließ dies vollkommen unberührt, er arbeitete sich durch zwei Gegner durch und schob am Torwart vorbei zur 1:0-Führung. Keine Minute später spielte Ernes auf den Flügel zu Hekmat, der in die Mitte legte zu Marko, der erneut keine Nerven zeigte und auf 2:0 stellte. Nach einem feinen Dribbling und einem doppelten Doppelpass mit Hekmat gelang Ernes noch das 3:0. Liam hielt hinten den Gegner derweil komplett von Tor weg und setzte dabei seinen Körper bockstark ein, so dass die Stürmer verzweifelten.

Mit 10 Punkten und 7:1 Toren zog unser Team ins Finale ein, in dem es auf den VfB Ulm traf. Es entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel zu Gunsten von Wacker, Hekmat erzielte die Führung, weitere Torgelegenheiten wurden vergeben, der Gegner kam aber zu keiner Chance. Das Spiel näherte sich dem Ende, als der Schiedsrichter aus heiterem Himmel einen vollkommen unberechtigten Strafstoß für den VfB Ulm gab. (Diese Wahrnehmung bestätigen auch die Ulmer Spieler nach der Partie). Der Strafstoß wurde souverän verwandelt und das folgende 9m-Schießen lief mal wieder nicht zu Gunsten der Unseren. Marko verwandelte zwar sicher, doch die beiden anderen, etwas zu unplatzierten Wacker-Strafstöße hielt der Ulmer Keeper.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Die Jungs haben Wacker mehr als würdig vertreten, waren spielerisch das beste Team im Teilnehmerfeld, wie zahlreiche andere Trainer während des Turniers bestätigten. Dass die Jungs wegen einer klaren Fehlentscheidung nicht gewannen, mussten sie leider auch verkraften. Trotzdem Hut ab vor einer großartigen Mannschaftsleistung. Und Gratulation an den VfB Ulm."