E-Jug.: FCW II - W'stetten II 7:4

Mit griffigem Auftritt glückt die Heim-Premiere

(sg) - Unsere E2 hat ihre Heimpremiere in der Staffel 4 mit einem 7:4 (5:1) gegen die SGM Winterstettenstadt 2 erfolgreich bestritten. Beide Mannschaften trafen sich heuer bereits zum dritten Mal, sogar zum zweiten Mal in zwei Tagen.

Bei unserer E2 hütete zum ersten Mal Thies das Tor, der von der F-Jugend in die E2 gewechselt ist. Willkommen auch von dieser Stelle.

Die SGM Winterstettenstadt brannte auf eine Revanche für die Pokalniederlage zwei Tage zuvor und trat mit einer veränderten Mannschaft an. Unsere Jungs hatten sich aber vorgenommen, diesmal von Beginn an voll da zu sein, was auch meist gelang.

Bereits nach 4 Minuten stellte Ahmad mit einem seiner unnachahmlichen Dribblings und einem überlegten Abschluss auf 1:0. Auch danach griff der FCW weiter fleißig an, hatte aber etwas Probleme beim Umschalten von Angriff auf Abwehr, so dass sich Adin und Xaver oftmals 3 Angreifern gegenüber sahen, diese aber zumeist relativ problemlos stoppen konnten.

In der 12. Minute geriet ein Eckball für den Gast etwas kurz, Ahmad wehrte ab und schaltete direkt auf Angriff, ließ 4 Gegnspieler alt aussehen und auch der herauseilende Torwart konnte das 2:0 nicht verhindern. 2 Minuten später nahm der eingewechselte Sven einen Pass super mit und vollendete eiskalt vorm Keeper zum 3:0. Keine 3 Minuten später lege Sebastian den Ball auf Ernes zurück, dieser hob den Ball als Bogenlampe über den Keeper zum 4:0 perfekt ins Tor. Ein Traumtor der Marke unhaltbar, genauso gewollt.

Genug hatten die Unseren aber noch lange nicht und so wirbelte Ahmad weiter durch die Abwehrreihen der Gegner und schnürte mit dem 5:0 noch vor der Pause seinen Dreierpack. Eine Nachlässigkeit bzw. ein Missverständnis in der Wacker-Abwehr ermöglichte den Gästen allerdings kurz vor der Pause den Anschlusstreffer.

Zur Halbzeit wurde ob des Ergebnisses wild gewechselt und verschiedene Dinge probiert. In der 31. Minute musste Thies im Kasten erneut hinter sich greifen, ein harter Schuss aus gut 20 Metern schlug unhaltbar im Kreuzeck ein. Nach schöner Kombination von Ernes und Anuar machte letzterer ebenfalls sein wohlverdientes Tor und das Gegentor zuvor quasi vergessen. Als Marko nur weitere 2 Minuten später den Ball eroberte und auf 7:2 stellte, war der Drops endgültig gelutscht.

Weitere Wechsel und Umstellungen folgten, führten aber leider zu einem kleinen Bruch im Spiel, so dass die Gäste durch 2 weitere Weitschuss-Tore (erneut war Thies im Kasten ohne jegliche Abwehrchance) etwas rankamen. Allerdings hatten auch unsere Gelben noch die eine oder andere hundertprozentige Chance, schafften es aber nicht mehr die nötige Konzentration und Konsequenz im Abschluss an den Tag zu legen.

Somit hieß es am Ende 7:4 für den FCW, was absolut in Ordnung ging.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Von Anfang an wieder richtig griffig haben unsere Jungs, vor allem im ersten Durchgang, dem Gegner die Grenzen aufgezeigt. Halbzeit zwei war dann auch durch viele Umstellungen nicht mehr ganz so erfolgreich, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Die Entwicklung und das Ergebnis spricht für die Jungs."