DFB belohnt den FCW

Wacker erlangt den Gold-Status bei der "Punktespiel-Kampagne"

Bei der "Punktespiel-Kampagne" des DFB hat der FC Wacker nicht nur die Mindestpunktzahl von 140 Punkten für den Gold-Status erreicht, sondern mit 155 Punkten sogar überschritten. Dafür wurde der FCW vom Verband belohnt: mit 4 Mini-Toren, 10 Bällen, 2 x 10 Leibchen sowie einem 200 Euro-Gutschein - und mit lobenden Worten bedacht: "Ihr seid fantastisch."

Beigetragen dazu haben verschiedene Maßnahmen der Biberacher, die im DFB-Punktespiel bis zu 50 Punkte eingebracht haben. So wurden im Wettbewerbszeitraum Schiedsrichter angeworben und im Verein die Regeln mit ihnen geschult, das DFB-Mobil zur Trainer-Fortbildung bestellt und mit der Etablierung von D- und E-Mädchen neue Fußball-Angebote gemacht. Ein digitaler Vereinscheck wurde ebenso honoriert wie die Kooperation Schule/Verein. Zum Gesamtergebnis trugen auch die vielen altersgerechten Turniere und Spielangebote bei, die der FC Wacker bereits seit vielen Jahren im Programm hat.

Mit dem DFB-Punktespiel nutzen der DFB und WFV die Vorfreude auf die EURO 2024 im eigenen Land für eine breite Qualifizierungsoffensive, von der die Vereine gleich mehrfach profitieren. Bis zum 31. Juli können Klubs über verschiedene Maßnahmen ins Know-how des eigenen Vereins investieren, damit Punkte sammeln und sich die Chance auf attraktive Garantiepreise und Gewinne sichern.

Zehn Punkte gibt es beispielsweise schon dann, wenn ein Verein bei Fußball-Interessierten oder aktiven Spielerinnen und Spieler für die Gewinnung von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern wirbt. Egal ob eine Grafik auf Instagram oder Facebook, ein selbst ausgedrucktes Plakat fürs Vereinsheim oder ein Flyer – die Kanäle sind frei wählbar.