D-Mädchen in Ravensburg

Das neue Fußballjahr beginnt mit gutem vierten Platz

(ag) - Unsere D-Juniorinnen sind beim Hallenturnier in Ravensburg gut ins neue Fußball-Jahr gestartet: Sie freuten sich über den vierten Platz unter 10 Teilnehmern. Im kleinen Finale waren sie der SGM TSB/FV Ravensburg II knapp unterlegen.

Nach dem 0:1-Rückstand im Eröffnungsspiel gegen den SV Immenried erzielten die Wackeranerinnen mit einem schönen Tor den Ausgleich, ehe sie kurz vor Schluss erneut in Rückstand gerieten und 1:2 verloren.

Nach furiosen Start und früher Führung dominierten unsere Mädels in ihrem zweiten Gruppenspiel gegen die SGM Dietmanns/Hauerz lange Zeit die Partie. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich brachte sie nicht aus der Fassung, vielmehr gelang ihnen in der letzten Minute der umjubelte Treffer zum 2:1-Sieg.

Gegen die SGM TSB/FV Ravensburg I kamen die Wackeranerinnnen dagegen nicht ins Spiel, sie mussten sich den klar überlegenen Gastgeberinnen mit 0:3 geschlagen geben.

Das abschließende Gruppenspiel gegen die SV Deuchelried verlief wie das erste Spiel des FCW: Nach 1:0 Führung musste er den Ausgleich hinnehmen, um am Ende zum 2:1 zu treffen, sich doch noch drei Punkte und damit den zweiten Platz in der Gruppe zu sichern.

TABELLE NACH DER VORRUNDE

Im kleinen Finale bekamen es unsere Mädchen dann mit der SGM TSB/FV Ravensburg II zu tun: Dabei mussten sie sich trotz ihres leidenschaftlichen Einsatzes und guten Torchancen 0:1 geschlagen geben.

Sieger des Turniers wurde Gastgeber SGM Ravensburg I, der sich in einem packenden Finale mit anschließendem Elfmeterschießen gegen die SGM Baindt/Fronreute durchsetzte.

Fazit von Wacker-Trainerin Annika Gils: „Das war ein toller Auftakt ins neue Jahr. Wir haben uns in den letzten Monaten als Team super entwickelt und dies in Ravensburg unter Beweis gestellt. Spätestens jetzt haben die Mädels gesehen, was alles möglich ist. Darauf werden wir aufbauen. "