C-Jug.: FV Biberach U14 - FCW I 0:1

Mit kämpferisch geschlossener Lesitung ins Pokal-Halbfinale

(kp) - Unsere C1 hat vor einer stattlichen Zahl an Zuschauern das Stadtderby gegen den FV Biberach (U14) mit 1:0 (0:0) gewonnen und damit das Pokalhalbfinale erreicht.

Unsere Jungs hatten sich einiges vorgenommen, nachdem sie in den vorausgegangenen Spielen unglücklich in den Schlussphasen Punkte liegen gelassen hatten. Allerdings war es spielerisch gegen den FV Biberach ein Auftritt, der eher zu den schwächeren gehörte.

Die Unseren passten sich dem Gegner und probierten es nur mit langen Bällen. Klare Torchancen konnte so keines der beiden Teams verzeichnen. Lediglich fünf Minuten vor und zehn Minuten nach der Halbzeit versuchten unsere Jungs, den Ball laufen zu lassen.

Die 1:0-Führung in der 40. Minute, die bis zum Abpfiff blieb, kam nach einem Eckstoß zustande: Maxim schlug einen Eckball scharf vors Tor, Luca stieg hoch und köpfte gekonnt ein. Im weiteren Spielverlauf bekamen die Wackeraner mehr Spielkontrolle. Mit Erfolg verwalteten sie das Ergebnis, der Wacker-Keeper musste dabei über die gesamte Spielzeit keinen Ball ernsthaft entschärfen.

Nach dem Schlusspfiff sammelten sich unsere Spieler zum Jubel-Kreis und stimmten lautstark an: „Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!"

Fazit von Wacker-Trainer Kevin Popp: "Das war das Ergebnis einer kämpferisch geschlossenen Leistung."