C-Jug.: Burgrieden II - FCW II 5:6 n. E.

Sie gewinnen im 11m-Schießen und ziehen ins Pokalfinale ein

(kp) - Unsere von Cesar Gamero trainierte C II hat im Pokal-Halbfinale bei der SGM Burgrieden II nach Elfmeterschießen 6:5 (2:2, 2:1) gewonnen und damit das Endspiel erreicht.

Das Spiel musste mit 7er-Mannschaften ausgetragen werden, da sie in der Hinrunde in diesem Modus gemeldet waren. Das gefiel dem  Heimteam nicht und versuchte durch Platzstreuen des Großfeldes das Spiel 11 gegen 11 zu "erzwingen". Erst nach Diskussionen entschied der Schiri, dass - wie vorgesehen - 7 gegen 7 gespielt wird.

Spielerisch fand unsere Mannschaft nicht so gut rein, ging aber durch einen Sonntagsschuss von Erik in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Quasi mit dem nächsten Gegenangriff fingen sie sich jedoch nach einem individuellen Fehler das 1:1. Das rüttelte die Unseren wach, sie steigerten sich von Minute zu Minute, sodass die 2:1 Führung von Marius kurz vor der Pause als verdient angesehen werden konnte.

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Burgrieden gute 10 Minuten vor dem Ende zum 2:2 ausglich. Danach passierte nicht mehr viel, sodass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dieses entschieden unsere Jungs für sich - dank zweier gehaltenen Strafstöße ihres Torwarts. Die Freude danach war natürlich groß.

Im Pokalfinale trifft unsere C II nun auf die SGM Unterschwarzach II. Ort und Datum sind noch offen.