Hallenmeisterschaft der Frauen

Wacker I holt sich die "Bronzemedaille", Alberweiler I den Titel

(wh) - Die Frauen des SV Alberweiler I haben sich im Endspiel der Bezirksmeisterschaft mit 1:0 gegen die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz durchgesetzt und damit in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle den Titel gesichert. Platz drei ging an die erste Mannschaft des Ausrichters FC Wacker Biberach. (Archivfoto 2022: Charly Achberger)

Der Gastgeber konnte mit dem Verlauf der Frauen-Bezirksmeisterschaft in jedweder Hinsicht zufrieden sein: Zum einen lief der Bewerb reibungslos ab, zum anderen holte sich die erste Mannschaft des FCW die "Bronzemedaille" in dem acht Teams umfassenden Feld. Die Wackeranerinnen entschieden die Partie um Platz drei gegen den TSV Warthausen mit 3:1 im Siebenmeterschießen für sich, nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte.

Weniger Glück hatten die Biberacherinnen dagegen im Halbfinale gehabt, als sie gegen die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz nach einem 0:0 ins Siebenmeterschießen mussten, dabei aber mit 3:4 den Kürzeren zogen. Das andere Halbfinalmatch war dagegen eine klare Angelegenheit für den SV Alberweiler I, er bezwang den TSV Warthausen nämlich mit 3:0.

Die zweite Mannschaft des FC Wacker landete derweil auf Platz sieben im Schlussklassement, mit einem 3:2 im Siebenmeterschießen (0:0) verwies sie die SGM Alberweiler II/Warthausen II auf den letzten Rang. Im Spiel um Platz fünf bezwang der FC Bellamont die SGM Dettingen/Kirchberg mit 4:0.

Vorrunden-Gruppe 1

Alberweiler II/Warth. II - FC Wacker I 0:4

Dettingen/Kirchberg - Warthausen 0:3

FC Wacker I - Dettingen/Kirchberg 1:0

Alberweiler II/Warth. Warthausen 0:6

Detting./Kirchb.- Alberw. II/Warth. II 1:0

Warthausen - FC Wacker 1:0

1. TSV Warthausen 9 P./10:0 T.

2. FC Wacker Biberach I 6/5:1

3. SGM Dettingen/Kirchberg 3/1:4

4. SGM Alberweiler II/Warth. II 0/0:11

Vorrunden-Gruppe 2

Kirchb./Dett./Kellm. - FC Wacker II 1:0

Alberweiler I - FC Bellamont 2:1

FC Wacker II - Alberweiler I 0:5,

Kirchb./Dett./Kellm.-Bellamont 2:0

Alberweiler I - Kirchb./Dett./Kellm. 0:1

Bellamont - FC Wacker II 0:0

1. SGM Kirchb./Dett./Kellm. 9 P./4:0T.

2. SV Alberweiler I 6/7:2

3. FC Bellamont 1/1:4

4. FC Wacker Biberach II 1/0:6

Spiel um Platz 7: FC Wacker Biberach II - SGM Alberweiler II/Warthausen II 3:2 nach Siebenmeterschießen (0:0)