Bezirksmeisterschaft der Frauen

Ein Wermutstropfen ist die relativ geringe Teilnehmerzahl

(wh) - Zum dritten Mal hintereinander richtet der FC Wacker Biberach die Bezirks-Hallenmeisterschaft der Frauen aus: Das Turnier mit acht Mannschaften findet am Sonntag, 17. Dezember in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle statt.

In der ersten Begegnung des Turniers treffen um 10 Uhr die SGM Alberweiler II und der FC Wacker Biberach I aufeinander, das Finale steigt um 14.05 Uhr. Titelverteidiger ist der Landesligist FC Bellamont. Gastgeber FC Wacker startet mit zwei Teams.

Bei Turnier-Organisator Jens Carstensen und Co. ist die Vorfreude auf die Hallenmeisterschaft natürlich groß, wenngleich die relativ geringe Teilnehmerzahl "ein Wermutstropfen" ist, wie Carstensen der Schwäbischen Zeitung erklärte.

Die Vorrunde des Turniers wird in zwei Vierergruppen ausgespielt. Die beiden Erstplazierten qualifizieren sich fürs Halbfinale (ab 13 Uhr) und die Endspiele.

Vorrunden-Gruppe I: FC Wacker I, SGM Alberweiler II, TSV Warthausen, SV Dettingen.

Vorrunden-Gruppe II: FC Wacker II, SV Alberweiler I, FC Bellamont, SGM Kirchberg.