B-Jugend: Hallen-Bezirksmeisterschaft

Sie geben sich nur beiden Finalisten geschlagen und erreichen den 5. Platz

(sr) - Unsere B-Jugend hat beim Endrunden-Turnier um die Hallen-Bezirksmeisterschaft in Wain den fünften Platz unter 8 Teilnehmern belegt und musste sich dabei nur den beiden Finalisten geschlagen geben. Den Titel holte sich die SG Mettenberg, Gratulation.

Wacker hatte mit den zwei späteren Finalisten SV Ochsenhausen und SG Mettenberg eine starke Vorrundengruppe erwischt, landete daher am Ende nur auf Platz drei. Das Spiel um Platz 5 gewannen unsere Jungs gegen die SGM SV Ringschnait mit 2:1.

Die Wacker-Ergebnisse

Vorrunde: FC Wacker – SGM BSC Berkheim Illertal 1:1, SV Ochsenhausen – FC Wacker 2:1, SG Mettenberg – FC Wacker 3:0
Spiel um Platz 5: FC Wacker – SGM SV Ringschnait 2:1

Fazit von Wacker-Trainer Stefan Reich, der die mit unserer Ersten im Trainigslager weilenden Manuel Barig und Felix Werner vertrat: "Unsere Jungs haben sich bei der Endrunde der Bezirks-Hallenmeisterschaft gut präsentiert und mussten sich letztendlich nur den beiden Finalteilnehmern geschlagen geben. Sie gingen motiviert an die Sache heran und in zwei Gruppenspielen jeweils verdient in Führung, leider konnten sie diese guten Leistungen nicht über die komplette Spielzeit abrufen und vergaben beide Führungen. Im Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Mettenberg waren sie dann ohne Chance. Das Platzierungsspiel gewannen sie, sodass wir am Ende mit Platz 5 unter insgesamt 16 Teilnehmern ganz zufrieden sein können."

Endstand beim Finalturnier

1. SG Mettenberg